Frage von 123sarah1998, 69

Junge dazu bringen nur Freundschaft zu wollen?

Hey Freunde, Ich habe eine jungen kennengelernt, der sich nach einmal unterhalten mit mir fast richtig verliebt hat. Er hat mir schon gesagt, dass er gerne mehr als Freundschaft will und mich gefragt was ich ihn ihm sehe. Daraufhin hab ich geantwortet ich würde momentan nur Freundschaft wollen aber man wüsste ja nicht was sich noch entwickelt. Er wäre sehr enttäuscht wenn sich herausstelle dass ich nur Freundschaft wollen würde und er wisse nicht wie er damit umgehen sollte. Ich bin mir sicher dass sich bei mir nicht mehr entwickeln wird obwohl ich ihn wirklich sehr mag und ich merke wie sehr er um mich kämpft..jeder sieht das.. was soll ich tun ohne ihn zu verlieren? Ich gehe schon so Kumpelhaft mit ihm um aber das gefällt ihm eben( bei Jungs von denen ich mehr will, vin ich immer ganz anders und schüchtern, was er auch weiß. Meistens wird dann deswegen auch nichts drauß weil ich denen dann verständlicherweise zu langweilig vin..Naja egal ich kann nicht anders ) Danke in voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1952, 25

Sage ihm ganz ernsthaft das du nicht mehr willst als Freundschaft. Du magst ihn sehr aber halt nur als Freund. Du kannst es nicht sagen ob mehr daraus wird. Er soll das momentan so akzeptieren. Du willst ihn als Freund nicht verlieren. Alles Gute.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 16

Hallo, 

wenn du weißt, dass sich nie mehr als Freundschaft ergeben wird, war es absolut nicht richtig ihm gegenüber "im Moment" und "man weiß ja nie" zu erwähnen. Denn so hast du den armen Kerl nur auf die lange Bank geschoben und der rudert jetzt wie ein Verrückter um zum "man weiß ja nie" zu gelangen und er weiß nicht, dass das erfolglos bleiben wird. 

Damit kannst du ihn sehr verletzen und du solltest seinem sinnlosen Kampf nicht tatenlos zusehen. Das wäre gemein. Wenn du dir eine Freundschaft vorstellen kannst, dann solltest du dich auch wie eine Freundin verhalten. Einen Freund quält man nicht. 

Lg 

Antwort
von jeckiiie, 34

Das es ihm so schnell wie möglich und rede dabei nicht drumherum. Es wird ihm im ersten Moment wahnsinnig weh tun, und vielleicht eure Freundschaft kosten, aber wenn du wartest bis er es von selbst herausfindet, dann wird es für ihn viel schmerzhafter und eure Freundschaft geht auch kaputt.
Also Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich, dass eure Freundschaft, egal für was du dich entscheidest darunter leiden wird.

Antwort
von Hartz4boy, 47

du tust ihm nur weh mit deiner "Freundschaft" erst recht wenn dus mit anderen treibst dann heult er bestimmt solange du Sex mit dem anderen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community