Frage von minion221, 40

Junge begegnet - wie kontaktieren?

Hey ich hab letztens einen erste Hilfe Kurs gemacht wegen Führerschein . Unter anderem auch ein Junge in meinem Alter der iwie einen netten Eindruck gemacht hat . Wir haben nicht viel geredet auser halt hallo und Tschüss und sonst kurz smalltalk. Ich würde ihn trotzdem gerne besser kennenlernen . Ich weis allerdings nur wie er mit Vorname heißt und hab ihn auf Facebook und insta nicht gefunden. Als ich bei der Fahrschule zur Anmeldung war, war er auch da. Ich geb zu ich hab ihn bis zu dem Kurs noch nie gesehen aber ich bin ihm heute schon wieder begegnet im vorbeilaufen . Iwie gruselig . Ich weis nicht was ich machen soll. Ich kann doch das nächste mal wenn ich ihn seh nicht einfach zu ihm hin rennen und iwas fragen. Des wäre iwie komisch xD Könnt ihr mir helfen ? Danke :)bin 16

Antwort
von lillian92, 9

Wieso nicht einen blöden Spruch bringen à la "Verfolgst du mich?", "Du bist gruselig." "So oft wie ich dir begegne, will ich jetzt aber mal wissen, wie du heißt." o.ä.

Darauf kann man nur lachen und antworten und der Person eigentlich nicht böse sein und du hast meistens sofort ein Gespräch am Laufen ohne aufdringlich zu wirken ;)

Antwort
von Mignon4, 15

Doch! Du kannst zu ihm gehen und ihn beispielsweise fragen, wie weit er schon mit seinen Fahrstunden ist und wie ihm der Erste Hilfe-Kurs gefallen hat, wo er zur Schule geht, welche Hobbys er hat usw. Wenn du ihn nett ansprichst, wird er sicherlich auch sehr nett reagieren. Viel Glück! :-)

Antwort
von nettermensch, 12

warum ist es komisch. du möchtest was von ihm, dann mußt du dein mut zusammen  nehmen und mit ihm reden, was auch immer.

Antwort
von TheMentaIist, 15

Frag doch einfach: "Vielleicht wollen wir das Thema mal vertiefen". Dann kannst du auch nach seiner Nummer fragen.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community