Frage von Lukida, 99

Junge aus meiner Klasse hat mein schuh kaputt gemacht?

Guten Tag/Abend, heute in der Schule haben eine Freundin und ich mit einem Jungen aus unserer Klasse geredet. Dann kam ein Freund von ihm zu uns und hat uns weggeschubst und gemeint wir sollen ihn in ruhe lassen. Dabei stand er auf meinem schuh und hat die Sohle gelöst. Ich habe ihm gesagt das er mein Schuh kaputt gemacht hat, er hat darauf seine Schuhe an meiner Jacke und Hose "abgeputzt" (er saß auf der Fensterbank und ich stand vor ihm) und hat gesagt "Schön und deine jacke und hose ist jetzt auch dreckig, pech gehabt" Vor ca. einem Jahr hatte er auch mal mein Handydisplay kaputt gemacht, indem er mich hinter einer Glastür gedrückt hat und die Glastür die ganze Zeit an mich "geschlagen" hat. Mein Handy war da in meiner Hosentasche. Als ich es da dem Lehrer gesagt habe, haben sie nichts gemacht, nicht mal mit ihm gesprochen. Und heute als ich das mit dem Schuh gesagt habe, haben sie auch nichts gemacht.Das Handy habe ich aufgehoben, falls ich es nochmal brauchen sollte wegen der Sache. Meine Frage : Was soll ich tun? DIe Lehrer unternehmen ja nichts, sollte ich ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung? LG Lukida

Antwort
von paulklaus, 34

Schon wieder (!) sehr bezeichnend, dass Lehrer in sochen Situationen nicht reagieren ("Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß !").

In einem solchen Fall habe ich oft erlebt, dass die ELTERN beider Betroffenen das Problem unter sich regelten. Deine Eltern sollten also baldmöglichst die des Jungen kontaktieren, der dich ärgert(e).

pk

Antwort
von AlexPeter12, 70

Deine Eltern soll umgehend die Schule kontaktieren , wenn es sein muss auch per Brief und drohen eine Anzeige zur erstatten wegen § 303 StGB - Sachbeschädigung und der Polizei melden , das die Schule nichts mal unternommen hat .

Kommentar von fosi22 ,

"Die Schule ist nicht verpflichtet die Täter zur Rede zu stellen. Wenn was passieren muss musst du eine Anzeige machen. " so laut unserer Schule. Aber sie halten sich auch nicht immer dran:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community