Frage von Lola171998, 61

Junge aus der Schule/ hat er intersse?

Seit einiger Zeit hab ich da so einen Jungen in "Sicht". Er ist mir eigentlich aufgefallen, weil ER mich oft anschaut. Ich hab mir anfangs nicht viele Gedanken darüber gemacht aber letztens hatten wir zwei Wochen Sportintensivwochen. Dort hatte ich die Gelegenheit, ihn öfters sehen zu können. Wir haben uns auch jeden Tag recht intensiv angeschaut. Meine Freundinnen merken das auch wenn er mich anschaut. Jetzt wenn ich ihn auf dem Flur oder draussen an der Schule sehe, dann schaut er mich auch immer an und ich ihn natürlich auch, er gefällt mir ja. Meine Freunde merken auch wie er mir hinterher schaut oder nach mir sucht, wenn sie mal ohne mich an der Schule unterwegs sind. Ich frage mich ob er denn wirklich Interesse hat, er schein auch schüchtern zu sein. Und ich hab da noch nicht so viel Erfahrung(bin 17). Sollte ich vielleicht mal über meinen Schatten springen "Hallo" sagen oder ihn einfach ansprechen, weiss nicht wirklich wie...?

Antwort
von XxiLeonxX, 31

Ja spring über den Schatten und bei einfach mal ein Thema auf, z.B.: redet über die Schule, die letzte Unterrichtsstunde oder sogar evtl. die letzte Klausur oder so. Wenn er dich dauernd "anstarrt" wird er sehr wahrscheinlich was interessant an dir finden. Also frag ihn um Hilfe falls er in einem Fach gut ist. ;-) oder oder oder,.. irgendwann kommen dann die Fragen und Themen von ganz alleine ;-)

LG
Leon

Kommentar von Lola171998 ,

Danke für deine Antwort:) 

Er ist zwei Stufen über mir, also bin ich mir total unsicher ob das Thema Schule nicht zu sehr als Vorwand rüberkommt. Er ist ja nicht grad in meiner Klasse...

Kommentar von XxiLeonxX ,

Ja gut ihr könnt euch ja über Hobbys unterhalten oder so ;-)
Irgendetwas werdet ihr bestimmt gemeinsam haben ;-)
und kein Problem ;-)

Antwort
von schnellcid, 20

ich bin 22.

ich kann dir nur folgendes vorschlagen:

das nächste mal, wenn du ihn sehen solltest, sag einfach mall "hi" oder "hallo" und schau, was er antwortet.

lächel ihn immer an, wenn er dir gefällt.

beim nächsten mal sagst du zum beispiel "hi, alles klar?"

und das geht immer so weiter.

sowas kann man nicht vorausplanen! man muss so etwas auf sich zukommen lassen.

aber wenn keiner den ersten schritt wagt, dann passiert nie etwas.

und das Jungs immer den ersten schritt machen müssen, ist auch schwachsinn.

das war im Mittelalter so! meine Freundin hat mich zum beispiel zum ersten mal angesprochen. und ehrlich gesagt hätte ich sie nicht bemertk, wenn sie es nicht getan hätte.

also mit anderen worten:  geh und stell dich vor :)

viel glück <3

Kommentar von Lola171998 ,

Danke:) ich versuch ihn mal Hallo zu sagen! Seh ich eigentlich auch so mit dem ersten Schritt;)

Kommentar von schnellcid ,

super! du kannst mir ja dann schreiben wie es verlief :)

ich wünsche dir viel erfolg

Antwort
von Orchidee57, 23

Hallo, spreche ihn an und redet über belanglose Dinge, da kannst du herausfinden ob er sich für dich interresiert. Dann wird eine Einladung auch nicht mehr weit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten