Frage von pianogirl2000, 24

Junge ansprechen und wie?

Halli Hallo Hallöchen :D

Ich würde mal gerne fragen wie ihr Jungs/Mädchen ansprecht die ihr interessant findet.

Den Junge den ich meine kenne ich schon etwas, wir schreiben relativ häufig und wir hatten uns auch 1. zusammen getroffen. Als ich ihn das 2. mal gefragt hatte hat er mir kurzfristig abgesagt und deshalb traue ich mich nicht mehr ihn nochmal zu fragen. Er nennt mich "Meine Kleine" usw. also denke ich schon dass er etw. Interesse hat oder? Er meint dass ich ihn einfach mal ansprechen soll aber ich bin leider ZIIEEMLICH schüchtern und wenn er in den Pausen bei seinen Freunden steht finde ich es noch schwerer ihn anzusprechen. Außerdem finde ich es ziemlich komisch wenn ich einfach auf ihn zu gehe und versuche mit ihm Small Talk zu halten. An der selben Bus Haltestelle sind wir leider auch nicht um ihn so irgendwie anzusprechen. Er meinte dass er mir diesen Dienstag nochmal nachträglich gratulieren will, weil er mich an meinem Geburtstag nicht gesehen hätte. Soll ich dann einfach mal veruschen etwas mit ihm zu reden? Bestimmt schon oder? Immer wenn ich mir vornehme ihn anzusprechen traue ich mich doch nicht. Wir nehmen uns ziemlich oft Sachen vor (auf die ich mich auchimmer wieder freue, die wir aber schließlich doch nie machen, weil uns was dazwischen kommt oder so weshalb ich danach immer schlechte Laune habe.)

Und jetzt? Danke im Vorraus :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bivi97, 24

Du brauchst eig. nicht schüchtern sein. Ich kenne dieses Gefühl, du willst reden aber etwas sagt dir nein lieber doch nicht. :)
Wenn ihr mal allein sein sprich ihn vorsichtig an und versuch ein Thema zu finden....aber eins das ihm gefällt z.B. irgendein Videospiel oder Sportart, mach ihm ein paar Komplimente, so erweckst du das du ihn sehr magst.
Danach kannst du ihn nochmal nach einem Treffen fragen, aber lass lieber langsam angehen.

Du kannst auch eine Version nehmen, ignoriere ihn einfach, das habe ich bei meiner 1ten große liebe auch gemacht, irgendwann kommen sie und fragen ob alles ok sei ect.

Kopf hoch und zeig ein bisschen mehr Mädchen/Frau, wir fürchten uns vor Garnichts ;)
Die Jungs unterschätzen uns komplett.
Ich wünsche dir viel Glück. :)

Antwort
von User4live, 1

Also einfach ansprechen! Nicht zu lange darüber nachdenken und ja nach einen weiteren treffen fragen oder wenn er dir zum geburtstag gratuliert kannst du mit ihm reden. Sonst hat doch jedes Kind heute mit 8 jahren ein Handy also warum nicht einfach schreiben wenn du zu schüchtern zum reden bist? 

Antwort
von QMstudy, 22

Situationsbedingt. Für eine vollkommen unbekannte ist das noch etwas knifflig. Wenn man einen Bezug hat, z.B. gleiche Fächer oder sich vorher mal irgendwo gesehen hat, spreche ich sie darauf an mit einem freundlichen Lächeln "Hey,..." und dann während des Gesprächs in die Augen gucken. Ganz wichtig .-D

Antwort
von nordseekrabbe46, 19

Kleine nennt er Dich weil Du jünger bist, aber nutze am Dienstag die Gelegenheit wenn er Dir gratuliert, vielleicht bekommst Du ja sogar ein Küsschen auf die Wange? freu Dich drauf und denke positiv dann klappt es auch

Antwort
von NAMBDO, 20

was hast du zu verlieren?

Antwort
von Oldtimertreffen, 11

"Hey, schon mal gebummst" ;-)