Frage von silverdreams, 65

Junge anschreiben/ flĂŒchtig bekannt?

Hey, ich ( 14 ) war in den Ferien auf einer Sprachreise in England. In meinem Kurs dort war ein echt sympathischer und süßer Junge... Wir sind jetzt seid ca. 2 Wochen wieder zu Hause. Jemand hat eine WhatsApp Gruppe erstellt, in der er auch drin ist. Das heißt ich habe jetzt seine Nummer. Ich möchte ihn anschreiben, aber ich weiß nicht wie ( ich weiß ausgelutschtes Thema, aber ich habe keine Passende Antwort gefunden ). Ich kenne ihn ja nur aus dem Unterricht dort. Wir haben uns so sonst nie unterhalten..... Kommt das dann nicht irgendwie komisch wenn ich ihn plötzlich anschreiben und vor allem wie? Danke im voraus :)

Antwort
von DaMungo, 24

Naja ich (junge) würde dir zum anschreiben  nur so etwas wie "Hey😊" oder "Hey!" empfehlen.
Der Rest sollte später von alleine kommen. Nach und nach solltet ihr auf ein Thema kommen und so gehts dann halt immer weiter ^^

Kommentar von silverdreams ,

Danke :)

Kommentar von DaMungo ,

^^

Antwort
von JZG22061954, 11

Wenn Du den Jungen anschreiben möchtest, dann mache nicht so wahnsinnig viel Brimborium daraus und ergo schreibe ihn auch an. Sinnvoll wäre es wenn Du derweil Du zu dem jungen auch eher keinen kontakt gehabt hast ihm einige wenige erklärende Worte zu deiner eigenen Person beifügen würdest, damit er zumindest weiß wer Du eigentlich bist. Dann allerdings heißt es dich in Geduld zu üben und abzuwarten ob etwas passieren wird.

Antwort
von KleineSau, 21

Am besten kommst du mit einem Hey an und dann wie gehts, dann schreibst du ihn mal 3 Tage hintereinander von selbst an und dann guckst du mal ob er dich von selbst aus anschreibt, ab diesen Zeitpunkt hast du ihn schon sozusagen dir "geschnappt" da er dich mag und du ihm gezeigt hast das du ihn magst. Und hab keine Angst was soll passieren :D

Kommentar von KleineSau ,

natürlich schreibst du dann mehr als mur wie gehts und so weiter also was er grade tut wie alt er ist und ihn einfach ausfragen

Kommentar von silverdreams ,

Danke für deine Antwort ^^ hoffe es klappt :)

Kommentar von KleineSau ,

Bestimmt, oder er findet dich nicht toll aber dann mach dir nichts draus dann seit ihr beide für euch einfach nicht geschaffen :P

Antwort
von Kekslordisimus, 32

Ich glaube so komisch kommt es auf jeden Fall nicht rüber. Immerhin kennst du ihn ja und du kannst ja einfach zuerst erwähnen das du ihn ihn einer Gruppe gesehen hast. Und dann wie es ihm den so Zuhause wieder ergangen sei. Du fängst am besten ganz Typisch wieder mit solchem Small talk an. Und vieleicht interesiert ihr euch dann für einander also habt ein Interesantes Gesprächthema gefunden und lätßt ihn zu einem Kaffe ein.

Also du schließt Freundschaft über WhattsApp. Viele schreiben auch schonn Leute an die dijenige Peron weniger kennen als du ihn.

Kommentar von silverdreams ,

Danke^^ ich würd mich echt gern mit ihm treffen, nur kommen wir nicht aus der selben Gegend. Ich weiß nicht genau wo er wohnt. Jedenfalls ist er weiter mit dem Bus gefahren als wir nach Hause gefahren sind. ( die Gruppe kam aus ganz Deutschland verteilt )

Kommentar von Kekslordisimus ,

Na ja auch wenn er weiter weg wohnt kanst du ja versuche dich mit ihm anzufreunden dann findest du bestimm auch bald raus wo er Wohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community