Jung bleiben durch richtige ernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Optisch jung bleiben ist sicher ein Traum von sehr vielen Menschen, aber ein Wundermittel gibt es dafür nicht. Grundsätzlich liegt es nur an der eigenen Lebensweise, lange jung und gesund zu bleiben. Natürlich gibt es auch hier ein paar hilfreiche Tipps, wie Du die Jugendlichkeit länger erhalten kannst.

Zum einen ist natürlich der Verzicht von Nikotin und Alkohol zu beachten, dass sind die größten Enzym-Räuber des menschlichen Organismus. Jedes Organ wird durch Enzyme gesteuert und diese müssen auch mit wichtigen Nährstoffen gefüttert werden. Dazu zählen Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Fisch etc.und ausreichend Flüssigkeit, am besten in Form von Mineralwasser und ungesüssten Tee.

Eine ausgewogene Ernährung wirkt sich positiv auf Optik und körperliches Wohlbefinden aus. Aber auch ausreichend Bewegung und Entspannung sind wichtig für eine lange Jugendlichkeit, optisch sowie körperlich. Du solltest eine gute Balance zwischen Ernährung – Bewegung –Entspannung finden und möglichst Stress, zu viele Sonnenbäder und zu wenig Schlaf vermeiden.

Äußerlich kannst Du auch etwas Gutes für Deine Haut tun. Verwende Kosmetikprodukte die direkt auf Deinen Hauttyp abgestimmt sind. Regelmäßiges Cremen ( Gesicht, Körper) bietet ebenfalls einen guten Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wundermittel gibt es nicht. Wenn jemand von uns eines hätte, dann würde er sich damit bereits dumm und dämlich verdienen anstatt hier seine Zeit damit zu verschwenden, irgendwelche Fragen zu beantworten ;)

Aber im Ernst: In erster Linie hilft es, all das zu vermeiden was die Haut altern lässt: Rauchen, Zucker, alles was sonst noch so ungesund ist. Wobei es auch wichtig ist, nicht extrem zu werden. Extreme sind nie gut und der Körper mag keine Extreme jedenfalls nicht auf Dauer. lG - DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht rauchen, keinen Alkohol und viel Wasser trinken, Und vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen. Kein Sonnenstudio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chokdee
10.12.2015, 10:45

Und nicht soviel Makeup ;-)

1

Das beste Mittel gegen Hautalterung und Alterung ist das Sporttreiben! Ich kenne viele Leute, die es damit geschafft haben, jünger auszusehen und lange fit zu bleiben.

Ansonsten sollte man sich immer ausgewogen ernähren. Mal dies und mal das essen. Sich also nicht einseitig ernähren. Bioware ist auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung