Frage von LegTraxx, 36

jumpscares in Horrorfilmen?

Hallo Leute Ich liebe Horrorfilme nicht umbedingt wegen den Shockmomenten sondern mehr wegen der Story und der Spannung. Es gibt aber nur 1 Problem, Ich HASSE jumpscares und reagiere sehr empfindlich drauf (großes Erschrecken). Meine Frage ist also kennt einer von euch evt. einen Trick die jumpscare ein bisschen besser zu überstehen (wenn sie absehbar sind). Bitte kein : Ohren zuhalten und LALALA singen. Danke für alle Antworten LegTraxx

Antwort
von samesome, 35

Mir geht es fast genau so wie dir. Mir hilft es immer wenn ich nebenbei meine Hündin streichle. Ich weiß nicht ob das jetzt sehr hilfreich für dich ist aber mir hilft das sehr gut ^-^

Antwort
von rajalicious, 29

Genau so wie ich... ich Spul dann immer ein bisschen vor und gucke wann das kommt wie derjenige oder das aussieht. Sonst guck ich einfach auf mein Handy wenn ich weiß das jetzt ein jumpscare kommt

Antwort
von Tobsi37, 21

Einfach mal wenn du glaubst das gleich ein Jumpscare kommt die Augen zumachen dann findest du es viel weiger schlimm

Antwort
von hilfebittefatal, 17

Nein. Diese Filme wurden genau zu solchen zwecken gedreht.

Wenn es um die Handlung geht empfehle ich Filme wie Final Destination.

Antwort
von uncutparadise, 11

Wer diese Filme kennt, kann diese Szenen fast immer voraus sehen. Wer sowas nicht verträgt, soll sowas nicht schauen. So einfach ist das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community