Frage von bella765, 39

Jump and Run Musik?

Ich habe am Stallturnier im Juli ein Jump and Run gemeldet. Dieses findet mit Kostümwertung statt. Wie haben uns jetzt schon entschieden, dass wir entweder Alice im Wunderland(Pferd=weisser Hase, Renner=verrückter Hutmacher, Reiterin/Ich=Alice) oder ein Zombie Ehepaar(Pferd mit Spinnenweben usw. zuhängen, Renner=Bräutigam, Reiterin/Ich=Braut) machen. Zum einen wollte ich euch mal fragen, welcher der beiden Ideen ihr besser findet und dann welche Musik zu diesem "Thema" passt und relativ schnell ist. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarosPferd, 22

Ich finde die Idee mit Alice im Wunderland echt super :)

Ideen dazu:

Von Avril lavigne Alice (Underground)

Oder der Alice in Wonderland Soundtrack von vitaliy zavadsky: (etwas ruhiger)

Oder ihr schaut mal nach den alten Alice Liedern aus dem disneyfilm, von 1951 glaube ich, z.b.:

  • In a World of my own
  • I'm late (etwas schneller, also ja vlt ganz passend:) )
  • All in the golden afternoon

Die Idee mit den Zombies finde ich halt so mittel, da ihr meiner Meinung nach mit Alice etwas außergewöhnlicher seid. Zombies ,kann ich mir vorstellen, haben evtl andere auch (kommt natürlich auch auf die Teilnehmerzahl an). Und mit einem hellen Haflinger wäre der weiße Hase auch besser umsetzbar als ein gruseliger Zombie. Trotzdem ein paar Ideen auch dazu: 

  • Metallica - z.b.: for whom the bell tolls
  • Marylin manson z.b.: Sweet Dreams (ist ein Cover, mag ich echt in dieser version, und klingt ja vlt auch ein bisschen gruselig ;) )
Kommentar von bella765 ,

Wir tendieren auch eher zu Alice im Wunderland, weil da sicher kein anderer draufkommt, vorallem weil es ein relativ grosses Turnier ist. Bis jetzt haben glaub ich schon 10 Leute genannt. Die alten Lieder find ich auch sehr gut. Hättest du vielleicht noch eine Idee das Kleid für Alice selber zu machen? Weil die Kostüme die ich in Amazon gefunden habe find ich nicht so schön. Ich hätte lieber das rote Kleid, da s Alice an hat, mit diesen Stofffetzen. Aber da kostet dann so ein Kostüm schon mal um die 60-70€ und so viel will ich nicht ausgeben. PS.: habe auch eine Oma die sehr gut nähen kann

Kommentar von CarosPferd ,

Wie ist denn die Ausschreibung? (Bin noch nie eine kostümprüfung geritten :p) dürftet ihr Jackett weglassen? Und die Bluse?

Das Kleid würde ich dann selbst schneidern :) Google doch mal "Schnittmuster Kleid" oder Ähnliches, also bei uns in der Nähe gibt es stoffläden, dort kannst du Stoff deiner Wahl in einer Länge deiner Wahl kaufen.

Wenn du den Rock schneiderst, ich würde die weiße Reithose drunter einfach anziehen, vlt wenn du im Sattel sitzt maß nehmen, damit es nicht spannt wenn du dann reitest und so. Aber es sollte auch nicht so fluddelig und weit sein dass es ständig zwischen Knie und Sattel rutscht. Du könntest vorne ein Stück rauslassen für den widerrist, es dafür vlt hinten etwas länger machen damit es über den Sattel drüber geht. Aber schau letztendlich selber wie du damit reiten  und springen kannst:) (ohne dich zu verheddern) mach oben einen Gummizug rein, dann kannst du es einfach von unten über alles drüber ziehen :) (mach ihn auch nicht zu lang, ich würde ihn über dem Knie enden lassen, du musst ja noch damit reiten;) )

Für das Oberteil könntest du als Grundsatz ein rotes top oder Tshirt nehmen, und dann von diesem weiß-schwarzen Stoff was dran nähen. Dann sparst du dir die Arbeit ein Oberteil von Grund auf nähen zu müssen (soll ja auch einigermaßen sitzen ;) )

Wenn dir der Helm zu dem Kostüm zu dunkel wirkt, könntest du auch dafür noch einen Überzug nähen aus zB dem weiß-schwarzen Stoff

Für das Pferd könntest du weiße fliegenohren nehmen, die Ohren aufschneiden und etwas verlängern mit weißem Stoff, vlt in die Nähte etwas zur Stütze einnähen damit sie nicht nur rum hängen sondern ein bisschen stehen (aber bitte keinen Draht oder so), den Schweif könntest du als Puschel zusammenbinden oder einen weißen Puschel als Stoff noch dranstecken, (nur wenn noch nicht so viele störende Insekten rumfliegen, nur für die Prüfung, und drauf achten ob das Pferd damit klarkommen würde)

Das mal so als grobe, spontane Ideen, hoffe dir etwas zu helfen :p 

Antwort
von XHeadshotX, 18

Also das Zombie-Pärchen würd ich zu gern sehen :-)))

Für´s Pferdchen wär das doch ein guter Look dazu

Mein Musiktip: Johnny Cash - Ghostriders in the Sky

Kommentar von bella765 ,

Das Pferd ist ein Haflinger-Hengst, deswegen wirds mit dem Skelett etwas schwierig, weil er auch relativ hell ist. Das Lied ist gut, nur könnte es noch etwas schneller sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten