Frage von LeolovehosesxD, 48

Julius k9 Logos für Geschirr?

Hallo liebe Community!
Ich wollte gerne für mein Julius k9 Geschirr meines malinois ein Klettlogo kaufen.  Besonders gut haben mir die Logos : Schutzhund , Security
gefallen.
Ist es erlaubt solche Logos an einem Hund der nicht in einem solchen Dienst ist festzumachen ?
LG

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Buddhishi, 33

Hallo LeolovehosesxD,

sofern diese Logos in der vorhandenen Auswahl vorhanden sind, darfst Du sie auch an dem Julius k9 Geschirr befestigen. Im Grunde weiß eigentlich eh jeder, dass das - ich nenne es mal - Schmunzellogos sind.

LG

Antwort
von Besserwisserin3, 28

Ich denke das ist erlaubt sonst würden sie es wohl kaum für den Normalverbraucher anbieten. Bei uns ist ein kleiner Pudel mit "Security" in der Nachbarschaft. ^^

Antwort
von brandon, 20

Ja, das darfst Du. 

Ich hatte mal beim selben Geschirr die Aufschrift Katzenversteher, leider konnte ich es nicht verwenden weil es nicht ausbruchssicher ist.

LG

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Den Aufdruck Katzenversteher hatte ich per Hand an ein Norwegergeschirr genäht. Hielt leider nicht sooo lange. :(

Antwort
von goldengirl15, 14

Ja, es ist erlaubt solch ein Logo zu benutzen. Schließlich wird es ja auch so verkauft ;) 

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich glaube die Diensthunde haben aber auch ein ganz anderes Geschirr, welches nur die tragen dürfen.

Antwort
von Bernerbaer, 10

Das sind alles "zivile" Logos und unterliegen keiner Beschränkung.

Nicht zulässig sind meines Wissens nach "Polizei", "Zoll", "THW"... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community