Frage von counter280395, 26

Juice + erfahrungsberichte als Fitnesscoach?

Hey Leute Ich habe eine Frage Meine Freundin hat sich dazu bringen lassen als ,,Fitnesscoach" regelmäßige Werbung für das unternehmen Juice + zu machen und Kunden an Land zu locken.

Sie muss zB. vorgegebene Texte auf FB Posten und versuchen neue Interessenten zu finden die dann eventuell auch ,,selbstständig" werden möchten.

Auch Dinge wie zB. Whatsapp meetings gehören dazu

Versprochen wurde ihr natürlich komplette Unabhängigkeit, eigene Arbeitszeit aufteilung , ein 4stelliges Einkommen im Monat und absolut keine Verpflichtung.

Einen Arbeitsvertrag o.ä gibt es natürlich auch nicht aus dem Grund (Zitat) ,,du bist ja dein eigener chef und der eigene chef gibt sich ja selber keinen Arbeitsvertrag"

Ich habe jetzt auch über andere Foren herausgefunden das man teilweise sogar SELBER noch irgendwelche lizensbeträge zahlen muss u.s.w

Ich halte das alles für absoluten beschiss und pure Gehirnwäsche

Man verspricht das blaue vom Himmel ganz ohne Arbeit (bzw. Kaum)

Wer kann mir was darüber erzählen? Vielleicht liege ich ja falsch? Ich wäre froh über erfahrungsberichte damit ich weis ob meine Freundin sich da gerade in etwas rein reitet.

Dankeschön

Antwort
von AndiS19, 15

Diese Geschäftsmodelle gibts doch überall. Mit Haushaltsprodukten, Kosmetik oder eben mittlerweile auch Fitness.

Ich glaube nicht das man sich da wirklich in was reinreitet. Es sei denn, sie kriegt Produktmuster o.ä. die ihr irgendwann mal in Rechnung gestellt werden könnten.

Wenn ihr das, was sie tut Spaß macht ist das okay. Warum nicht ein bisschen mit Facebook-Posts verdienen. Wenn sie allerdings Geld mit machen will, muss sie weitere Leute werben, die auch den Kram verkaufen. Das ist ein typisches Schneeballsystem. Halte ich nix davon. Hier verdienen nur die, die von Anfang an dabei waren. Wenn du zu spät einsteigst lohnt sich das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten