Jugenweihewunsch etwas größer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Es wird nur klappen wenn du es gut umschreibst 100%
Es wird nicht klappen 0%
Es wird auch klappen ohne das du um den heißen Brein redest 0%

7 Antworten

Sag du hast ein sehr großen Traum den du die damit erfüllen möchtest. Da ich ein sehr direkter Mensch bin würde ich den Personen sagen das ich mir gerne ein Pferd holen möchte wenn sie fragen was ich mit den Geld machen werde oder was mein größter Traum wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach das du dir Geld wünscht aber nicht wofür das wird bestimmt nicht hinterfragt

Dir ist schon klar, dass das mit dem Kauf nicht getan ist?  

Wer bezahlt den Unterhalt des Pferdes? Wer bezahlt ein paar Tausend Euro, wenn das Pferd in die Klinik muss?  

Hey, am besten schreibst du, dass du dir nur Geld wünschst und dir dann dafür selbst etwas kaufst. Oder du würdest schon zwei Jahre lang sparen und wünschst dir noch Geld damit du dir deinen größten Traum erfüllen würdest (obwohl sich das in der Einladung glaub ich nich so gut macht). Oder du hättest einen Wunsch aber da das so viel kostet würdest du dir Geld wünschen um ihn mit deinen Ersparnissen gemeinsam zu erfüllen. Lg:)

Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung. Die Risiken bei einem eigenen Pferd sind m. E. zu groß (vgl LyciaKarma).

Kommentar von FiloderFisch
14.05.2016, 18:36

Ich will ja wenn dann meine Reitbeteiligung kaufen :D

0
Es wird nur klappen wenn du es gut umschreibst

sag das es dein größter Traum ist und du schon seit fast 2Jahren drauf Sparst, und das du dir mit dem Geld zur Jugendweihe deinen Größten Traum erfüllen könntest

Ist euch mit 'alles geklärt' auch klar, dass es mit dem Kauf eines Pferdes alleine nicht getan ist und man am besten ein paar Tausend in Rücklage haben muss, falls mal was ist? Falls ja, dann verfasse es doch so, wie du es hier geschrieben hast, eben dass du dir deinen Traum erfüllen möchtest und dafür Geld brauchst. Dass alles mit Deinem Eltern abgeklärt ist, würde ich dazu schreiben. :) viel Glück

Kommentar von FiloderFisch
05.12.2015, 22:34

Ja, also meine Eltern ( meine Mutter hat früher selber Pferde gehabt und weiß Bescheid) haben das alles mit der Besitzerin von dem Pferd was wir dann kaufen wollen besprochen. Also von ihnen ist die Zusage da und sie würden mir das Pferd auch jetzt schon kaufen aber sie meinen eben ich soll auch mal was dafür tun

Okay also werde ich schreiben das ich mir Geld wünsche damit ich mir meinen Größten Traum erfüllen kann. Aber soll ich es echt mit hinschreiben das meine Eltern damit einverstanden sind?

0
Kommentar von Unicorndoll
06.12.2015, 22:25

Also entweder du schreibst einfach rein, dass du dir deinen größten Traum erfüllen willst, musst dann jedoch damit rechnen, dass du gefragt wirst, was das denn sei (ich persönlich fände das persönlich sogar besser:)) oder eben du schreibst es direkt rein, jedoch finde ich dann, dass sich das irgendwie anhört, als würdest du die Einladung nur deswegen schreiben also doch lieber Methode 1 meiner Meinung nach:D ^-^

0