Lollipop93 am 12.10.2007 um 9:12 Uhr
Ich sehe oft Mädchen mit sprüchen wie "Ich hab auch Augen" die sie auf dem T-shirt stehen haben.Ist das eigentlich in ordnung ? Und wie kann man sie überzeugen es nicht mehr zu tragen?

Ich finde solche Shirts meist lustig und frech zugleich! Wäre noch nie auf die Idee gekommen, sie zu "überzeugen"! Gruss Solf
Lollipop93 am 12. Oktober 2007 09:20 Es geht nur um einen Schulischen Bericht über Mode ...unsere Lehrerin findet diese shirts undenkbar...ich selbst habe die shirts im schrank hängen

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann geht es um eine Hausaufgabe? Ihr sollt darüber schreiben, wie ihr die T-Shirts seht, und welche Argumente dazu dienen könnten, andere davon zu überzeugen, diese T-shirts nicht mehr zu tragen...
Als Erstes steht in der Aufgabenstellung, dass ihr eure Meinung aüßern sollt. Über diese T-shirts. Ob die ok sind, oder ob die völlig daneben sind. Nun, da schreib mal schön deine Meinung hin, unsere ist ja nicht gefragt....
Sollt ihr Argumente finden, um davon abzuhalten, solche T-Shirts zu tragen:
So was in der Art denke ich will eure Lehrerin hören/lesen.
L.G. und good Luck
Kajjo am 12. Oktober 2007 10:24 Sehr gute Antwort! Jetzt hast Du ihr aber doch das eigene Denken schon wieder abgenommen...
Wieselchen1 am 12. Oktober 2007 10:31 Nö. Finde ich nicht. Schließlich muss sie ja auch noch über ihre eigene Meinung klar werden und diese ausformulieren.
Es ist halt sehr schwer, Argumente gegen etwas zu finden, was man selber mag und wahrscheinlich einfach nur trägt, weil es cool ist und die anderen es auch tragen ;-)

Was hast Du gegen solche Sprüche? Ich finde sie lustig und auch berechtigt. Denn gerade bei sehr gut gebauten Frauen schauen Männer doch ganz wo anders hin als ins Gesicht.
Kabark am 12. Oktober 2007 09:25 Genau. Wir schauen nämlich ausschließlich auf die "inneren Werte". :-)
Knowledge am 12. Oktober 2007 10:06 Richtig, Kabark Brustton der Überzeugung. Diese Drachen! Nix als Blödsinn im Kopp!...tststs
Wieselchen1 am 12. Oktober 2007 10:33 @grisu: wenn aber nun eine Dame mit der Kleidergröße 3XL solch ein Shirt trägt, erreichen für mich diese Sprüche einen slapstickartigen Kultwert, der durch nichts zu toppen ist :-D
gri1su am 12. Oktober 2007 10:54 @Tanzwiesel: stimmt, DAS hat dann erst recht was für sich, bin voll Deiner Meinung..... lach
gri1su am 12. Oktober 2007 11:01 Bei Euch, Kabark und Knowledge, beziehen sich die "inneren Werte" auf geballte Tatsachen in zweibuchstabenmäßigen Bekleidungsstücken der Frauen... :-)))
Was soll ich bloß von Euch Beiden halten? kopfschüttel
Knowledge am 12. Oktober 2007 14:16 Nix...Wir recherchieren halt unheimlich investigativ...ggg.
Mein Favorit: 'I wish, these where brains.' ;-)
Kabark am 12. Oktober 2007 10:03 Stimmt 8-( Tippfehlermodus AUS

Mich stört das nicht. In der Regel muss ich lachen weil viele dieser Sprüche wirklich witzig sind.

Wenn sie wirklich Augen hat, dann ist das ja nur eine Tatsache, was du dahinter vermutetst ist ja dein Bier.

Wenn es dich stört, dann schaue doch einfach nicht hin!!!
Überzeugen es nicht mehr zu tragen, darauf wird sich keine(r) einlassen. Zählt mit zur Meinungsäußerung.

Ich seh leider solche T-Shirts viel zu selten. Ich finde solche Sprüche witzig. Und sie zeugen von Selbstbewusstsein.
Warum abgewöhnen? Vielleicht sollten wir uns abgewöhnen immer nur an Sex zu denken, was allerdings bei der permanenten Berieselung kaum möglich ist. Und wenn ein Mädchen auf seine Augen hinweist, dann hat es halt mehr zu bieten als nur Brüste

Unsere illegale polnische Haushaltshilfe trug kürzlich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Kiss me before my boyfriend comes back". Leider versteht sie selbst kein Wort Englisch...

Manche dieser Sprüche sind schlicht blöd, aber manche auch ausgesprochen witzig.
Grundsätzlich entscheidet doch jeder selbst, ob er oder sie solche Shirts trägt und ein Problem sähe ich nur dann, wenn jemand dort den Spruch trüge: "Herr Meier ist ein Vollidiot" und sein Klassenlehrer "zufällig" Meier hiesse.