Frage von daddyslilgirl, 34

Jugenschutzgesetz, Tanzveranstaltung?

Hey ich möchte mit meiner Freundin auf das Hardcore Summer Fest http://www.impericon.com/de/hardcore-summer-fest-2016-03-07-2016-aschaffenburg-t... ich bin schon über 16, sie allerdings nicht, müssen wir beide eine aufsichtsperson haben? oder nur sie? oder dürfen wir da alleine hingehen? danke im vorraus <3

Antwort
von Rollerfreake, 15

Laut Jugendschutzgesetz ab 16 Jahren bis 24.00 Uhr und ab 14 Jahren bis 22.00 Uhr. Danach müssen die Erziehungsberechtigten dabei sein, statt den Eltern geht aber auch eine andere volljährige Person mit Erziehungsauftrag (Muttizettel) durch die Eltern. Manche Verananstaltungen haben aber zusätzliche Regelungen, am besten vorher beim Veranstalter nachfragen. 

Antwort
von peoplelife, 18

Nein, ab 16 darf man auf manchen Festivals auch nach null Uhr auf dem Festivagelände sein unter 16 nicht.

Musst dich mal informieren. Viele Festivals haben eigene Regelungen, wenn nicht, dann gilt generell das Jugendschutzgesetz. Sprich mit 16 bis 0 Uhr und unter nur bis 22 Uhr.

Kommentar von daddyslilgirl ,

Okay, danke. ^^

Kommentar von peoplelife ,

Rock am Ring hat eine eigene Regelung. Mit 16 unbegrenzt und drunter bis 0 Uhr.

Ansonsten trotzdem viel Spass mit diesem guten Line Up.

Kommentar von daddyslilgirl ,

Dankeschöön.<3 :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten