jugenherberge oder ferienwohnung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

ferienhaus/wohnung 75%
jugendherberge mit rühstück 25%

4 Antworten

jugendherberge mit rühstück

Ihr seit, jung habt kein Auto und wollt Leute kennenlernen. Da seit ihr mit der Jugendherberge mmn besser drann.

Aber rechnet mal das Ferienhaus gegen.

Kosten des Ferienhauses für 5 Tage durch anzahl der Personen

Wie viele Malzeiten sind in der Jungendherberge drinn? Ich würde pro Person und Malzeit mit mindestens 3-4 Euro rechnen zumal ihr vermutlich auch eher mal zum Burger, Bäcker Brötchen o.ä. greifen werdet als euch stunden lang in die Küche zu stellen.

Ferienwohnungen müssen ggf in einem gewisen Zustand übergeben werden => Geschier gespült, Boden gewischt ... habt ihr darauf bock?

Zum Thema Haushaltsgeld: Nennt einen erwartungswert für 5 Tage z.B. 100 € . Dann zahlt jeder den gleichen Teil in die sammelkasse aus der nur die gemeinsamen Einkäufe gezahlt werden. Lilas Schoki und Johannas Cola wird extra gezahlt. Am schluss wird der Rest wieder gleich aufgeteilt oder es wird noch mal zu gleichen teilen nachgeschossen wenn was fehlt.

Jede Rechnung aller aber Marie isst viel mehr als Sandra mach das ganze nur unnötig kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, fahrt doch lieber nach Hamburg, ist viel schöner als Cuxhaven;)
Ich würde erst mal mit meinen Freundinnen abklären was die überhaupt genau wollen, das war nun ziemlich fahrlässig von dir einfach irgendetwas zu buchen.
Vielleicht kannst du die Buchung nicht mehr stornieren und du bleibst auf den 150 € sitzen, das würde ich erst mal mit der Jugendherberge abklären bevor ihr euch etwas anderes sucht.
Na dann viel Spaß in Cuxhaven liebe Grüße Minguin

Kommentar von minilena4
27.02.2016, 10:20

Ich weiß das Hamburg schön is :) wir waren da schon oft, weil wir ziemlich viele Freunde da haben :) 150 kostet es pro Person :)

0
Kommentar von minguin
27.02.2016, 10:22

Also für 5 Tage / 150€ finde ich im Verhältnis zur Jugendherberge schon recht teuer.
Hast du schon gebucht?

0
ferienhaus/wohnung

Privater.

ferienhaus/wohnung

Generell Cuxhaven meiden 

Was möchtest Du wissen?