Frage von Basketballer99, 179

Jugenduntersuchung J2?

Meine Freunde erzählten mir, dass man sich bei der J2 komplett ausziehen muss, stimmt dass? Was wird da alles untersucht? Wird man dort auch am Penis untersucht?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 90

Niemand kann dich da zu irgendwas zwingen, solche Untersuchungen sind freiwillig.

Wir hatten auch mal so eine Untersuchung in der Schule, und der Penis wurde nicht untersucht und man musste sich auch nicht komplett ausziehen.

Bei uns wurde geschaut, ob wir einen gesunden rücken haben, sowie ein Hör und Sehtest gemacht. Auch mussten wir so Bewegungsübungen machen.

Antwort
von ParaNeu3r, 134

Egal was kommt, für deinen Körper und Sicherheit solltest du allem Nachkommen was der Arzt sagt, auch wenn er die von dir eher unangenehmen Stellen begutachten will.

Antwort
von Minilexikon, 124

Na ja, komplett ist nicht unbedingt nötig. Es wird untersucht, ob deine Entwicklung während der Pubertät normal verläuft.

Unter anderem der Penis und die Hoden, es werden aber auch ein Hör- und Sehtest gemacht. Darüber hinaus bekommst du diverse Infomaterialen zur sexuellen Aufklärung.

Antwort
von user8787, 110

Es passiert nichts gegen deinen Willen. 

Antwort
von Bambi201264, 105

Guck mal hier:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_41564978/die-jugenduntersuchung-j2-w...

Und da gibt es bei Google noch einige Infoseiten.

Antwort
von DerBoss042, 110

Du wirst nicht gezwungen
Bei meinem J2 hatte keine Lebus Untersuchung weder bei J1 noch bei J2

Kommentar von DerBoss042 ,

*penis

Kommentar von Adrian593 ,

war bei mir genau so, bisher aber nur bei der J1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community