Frage von GammaGott, 68

Jugendstrafrecht mit Einfacher Körperverletzung?

Ich muss für die Schule ein Referat schreiben, und zwar über Jugenstrafrecht. Ich Habe soagr eine Situation. Ein Junge/15 verteidigt eine Mädchen/15 vor eine Jugen/16 vor schlägen. Das mädchen wird in der Schule gemobbt und der 16 jährige möchte sie nun verprügeln. Der Junge/15 verteidigt sie davor und kriegt einen Schalg gegen die Brust worauf er zu boden sackt und Bewusstlos wird. Der Junge haut darauf hin ab ohne zu helfen. Das Mächen ruft einen Krankenwagen und im Krankenhaus werden Rippenbrüche Festgestellt. Wie kann das gericht entscheiden nach Jugendstrafgesetzt oder ist mit 16 auch schon das ''Erwachsenengesetz'' zu benutzen.

Antwort
von flirtheaven, 57

Unter 18 gilt immer Jugendstrafrecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community