Frage von BMWhack, 44

Jugendstrafe wegen erwerb von cannabis?

Hallo damen und Herren,

Ich hab vorkurzem den termin fürs Amtsgericht bekommen wegen erwerb von Cannabis, ich habe bei einem kolleg cannabis in geringer menge erworben ( 3,5g ) jetzt muss ich vors gericht, ich bin erstäter und jugendlicher da mein kolleg angezeigt wurde wegen verkauf von Cannabis und sie nur beweiße von unseren chat verläufen haben und mich somit als beschuldigt

Meine frage:

Was für strafen erwarten mich? Wie sollte ich mich verhten? Und ob sie mir die chat verläufe den überhaupt als richtiges beweißmittel nehmen können?

Danke im vor raus

Mfg.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BMWhack,

Schau mal bitte hier:
Gericht Cannabis

Antwort
von PfrageXL, 19

Lösch den account wo du das geschrieben hast, würde ich sagen. Die haben ja wenn nur Ausschnitte davon und wenn sie noch mal nach sehen um die dazugehörige Nummer zu zeigen gibt es das nicht mehr. Ansonsten Anwalt der vlt noch was raus handeln kann

Kommentar von mercan2454 ,

Due machen bilder so blöd sind die nett

Antwort
von tanja370, 27

Klar ist das Beweismittel.Du hast dich Strafbar gemacht mit dem Kauf und Besitz vo  Drogen.Wie du bestraft wirst hängt von vielen Faktoren ab.Aber wenn du Ersttäter bist kannst du vielleicht mit Sozialstunden oder Bewährung rechnen.

Antwort
von Kandahar, 20

Ich hoffe, die verdonnern dich zu hundert Stunden Rechtschreibtraining!

Antwort
von zerohero42, 27

Es gibt so weit ich weis die freimenge von 5g bei der kann von einer strafe abgesehen werden also wirst du wahrscheinlich keine oder eine recht geringe geldstrafe bekommen. du solltest auf jedenfall zum termin gehen und dazu stehen da du ersttäter bist wird nicht viel passieren

Antwort
von aXXLJ, 5

Wende Dich telefonisch an die Jugengerichtshilfe und bitte dort um einen Termin.

Antwort
von FragDenAlki, 18

Ja das dürfen sie gegen sich verwenden, aber mit mehr als Sozialstunden musst du als erstäter nicht erwarten als Strafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten