Frage von VannyZ,

Jugendsprache/Gruppensprache

Welche Faktoren spielen eine Rolle, wenn man eine Gruppensprache beschreiben will? Ein Beispiel wäre das Alter. Wer hat andere Beispiele? Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich496,

alter

geschlecht

umfeld

wohnort (dialekt)

hoffe das ist was du meintest mehr fällt mir auch nicht ein

Kommentar von VannyZ ,

Ja, genau sowas suche ich, danke

Antwort
von Electricblue,

die Zeit bzw. das Jahrzehnt ... "Jugendsprache" gab es schon im Mittelalter und wird es auch immer geben ... viele Begriffe werden Jahre nach ihrer Verwendung wieder ausgegraben und sind plötzlich wieder angesagt

Antwort
von tschonny,

alter, digga, kumpel, partner = deutsch | buddy, dude, nigga, bro(brah) = englisch.

Antwort
von Krisendetektor,

Alter 12 bis 22: "Ich schwör, Alter" ..."Ey, klär ma ne Kippe" ... "Ey Jo Alter" ..."Jo Digga" ...