Frage von Nullchecker120, 94

Jugendschutzprogramm für den PC?

Mein Sohn geht immer an den Computer bevor er die Hausaufgaben gemacht hat. Er spielt Minecraft und ist davon nicht mehr wegzukriegen. Wo finde ich ein Programm welches die Benutzungszeit eines Programms (Minecraft) einschränkt (z,B. 1 1/2 h pro tag)?

PS: Ich benutze Windows 8.1

Danke für die Antworten!

Antwort
von MrVerknallt, 48

Anwendungen die einzelne Spiele / Programme zeitlich begrenzen kenne ich leider nicht. Aber es würde doch schon ausreichen, wenn auf dem PC ein neues Benutzerkonto eingerichtet wird und dieses mit Kinderschutz versehen wird. So kannst du einstellen wie lange am Tag der PC unter diesen Benutzerkonto aktiviert sein darf. (hier gibt es mehr dazu: http://praxistipps.chip.de/windows-8-kindersicherung-so-funktionierts\_23956)

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Die genannten Programme und co der anderen hier können vllt die Zeit für Windows einstellen, wenn dein Sohn aber zB mit nem Linux Live System Mc zockt (was ja jeder D*pp hinbekommt), schauste in die Röhre.

Da wär wirklich das sinnvollste es ihm einfach zu verbieten

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 18

Die Einzig wirklich Funktionierende Methode ist, den Elektronenfluss zum Betreiben des Computers zu unterbinden.
(Gut Deutsch: Sicherung raus.)

Antwort
von Ishidres, 33

Ich würde ihm den PC abnehmen und ersr am Abend, vlt. so 19 Uhr erst wiedergeben.

Antwort
von Leborn, 63

http://salfeld.de/software/kindersicherung/?gclid=CjwKEAiAjvrBBRDxm_nRusW3q1QSJA...

Ich weiß noch vor 5 Jahren war das bei mir auch noch so...

Das vergeht normalerweiße mit der Zeit. Intressen änderen sich denken sie dran

Kommentar von HenrikHD ,

Salfeld ist leicht knackbar und die Filter filtern alles, nur das nicht was sie sollen.

Antwort
von rushB, 13

Die einfachste variante ist minecraft löschen

Antwort
von Evoluzzer213, 51

Einfach durchsetzen reicht doch aus.
Kündigst an, in 5 Minuten ist der PC aus, sonst nimmst du im vom Strom.
Wenn in 5 Minuten nicht aus ist schaltest du dem PC die Stromzufuhr ab und bei Geschrei und Gezeter gibt's an nächsten Tag gar kein Minecraft

Kommentar von Leborn ,

Nein Funktoniert nicht.

Aus meiner Erfahrung gibt es immer einen Weg um seine Eltern zu Verarschen

Kommentar von Evoluzzer213 ,

An Programmen bin ich immer gut vorbei gekommen als ich noch in dem Alter war, fehlender Strom ist da schon ein viel größeres Problem. Da kommt man einfach nicht dran vorbei

Kommentar von Evoluzzer213 ,

Er zieht das Stromkabel vom PC? Oder schaltet einfach die Sicherung ab wenn der pc im Zimmer steht.

Kommentar von Leborn ,

Dann kauft man sich ein neues bzw verlegt Verlängerungskabel zum Nachbarn hab ich alles durch :D

Antwort
von 18Wheeler, 34

Das Programm hast Du schon. Nennt sich Windows 8... :-)

Wie´s geht, wird Anhand eines Video Tutorials erklärt. Guckst Du hier:

Oder hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community