Frage von belieber1402, 70

Jugendschutzkontrolle bei Konzert - Folgen?

War am Freitag auf dem Justin Bieber Konzert und es wurden Kontrollen durchgeführt. Alle die unter 16 waren und früh vor der Halle standen mussten ihre Daten angeben, also Name, Telefonnummer und die Schule und die Polizei meinte sie würden die Schule anrufen und sagen, dass man dort war (während der Schulzeit) und die Schule würde dann die Maßnahmen ergreifen.
Meine Frage: was glaubt ihr macht meine Schule jetzt? Ich habe noch nie geschwänzt, habe keinen einzigen unentschuldigten Fehltag und mache auch sonst nie Probleme aber habe Angst dass die mir jetzt ne krasse Strafe geben weil halt die Polizei da anruft/ne Mail schreibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 32

Vermutlich werden die schon die Schule/Eltern informieren, sonst hätten die sich nicht die Arbeit gemacht, alle Daten aufzunehmen!

Was die Schule oder Deine Eltern aus dieser Information macht, kann Dir hier keiner beantworten!

Antwort
von Menuett, 21

Das kann ein Bußgeld werden. Die Polizei kann die Daten direkt an das Schulamt schicken.

Wenn Du sonst so zuverlässig bist, warum hast du dich für diesen Tag nicht einfach beurlauben lassen?

Kommentar von belieber1402 ,

Was hätte ich denn als Grund nennen sollen? Ein Konzert ist kein Grund für meine Schule mich beurlauben zu lassen

Antwort
von wassersportfan, 43

Die Polizei hat sicherlich besseres zu tun als in hunderten Schulen in ganz Deutschland anzurufen und wegen tausender Schüler lange gespräche mit euren Lehrern zu führen. Keine Sorge, dafür haben die nun wirklich keine Zeit. Passieren kann nichts, solange deine Eltern bescheid wussten, wo Du warst. Liebe grüße

Kommentar von alarm67 ,

Vermutlich werden die schon die Schule/Eltern informieren, sonst hätten die sich nicht die Arbeit gemacht, alle Daten aufzunehmen!

Kommentar von wassersportfan ,

Da hast Du natürlich einen Punkt, es gibt noch immer Unterschiede in den gesetzten Prioritäten der Polizeiinspektionen Deutschlands...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community