Frage von Pieksy 16.01.2011

Jugendschutzgesetz: Wann muss ich als 14-jährige nach einem Konzert zu Hause sein?

  • Hilfreichste Antwort von Aronphoenix 16.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im JuSchG ist dazu gar nichts geregelt.

    Da steht nur wie lange du z.B: in einer Gaststätte bleiben darfst, aber "draußen" kannst ud sein solange du willst. Oder besser: Solange deine Eltern erlauben.

  • Antwort von Schlauerfuchs 16.01.2011

    Wenn es eiene Gastätte od. disco ist dann 22 Uhr. Findet das Kozert auf eiener freien Wiese statt gibt es keien Regelung, sondern so lange es die Eltern erlauben. Ist es allerdings mit einer Tanzveranstaltung verbunden gilt wieder 22 Uhr. Da gibt es aber auch die Ausnahme im Gesetz, denn wenn ein volljärige Person welche mit dir auf das Konzert geht von Deienem Eltern eien Erziehungsvollmacht hat, darft Du auch hier länger bleiben.

  • Antwort von DelfinaLouisa 16.01.2011

    bis 22 Uhr dann musst du zu hause sein.

  • Antwort von TwoDelta 16.01.2011

    Kannst Du doch selber bei google finden, die Frage ist, wollen die überhaupt Kinder bei dem Konzert und lassen Dich rein, aber ohne Erwachsenen kannst es vergessen, also frag Mami.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!