Frage von Pieksy,

Jugendschutzgesetz: Wann muss ich als 14-jährige nach einem Konzert zu Hause sein?

Hey, ich würde gerne mit ein paar Freundinnen (eine auch über 18) zu einem Konzert von Blink 182 gehen. Das Konzert geht um 20:00 Uhr los... Es würde also ziemlich spät werden. Wie lange darf ich draußen bleiben ? Ich bin zu dem Zeitpunkt dann 14. Wie ist das mit dem Jugendschutzgesetz geregelt? Kann mir da auch jemand einen Link schicken, wo ich das sehen kan? Danke =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aronphoenix,

Im JuSchG ist dazu gar nichts geregelt.

Da steht nur wie lange du z.B: in einer Gaststätte bleiben darfst, aber "draußen" kannst ud sein solange du willst. Oder besser: Solange deine Eltern erlauben.

Antwort
von Schlauerfuchs,

Wenn es eiene Gastätte od. disco ist dann 22 Uhr. Findet das Kozert auf eiener freien Wiese statt gibt es keien Regelung, sondern so lange es die Eltern erlauben. Ist es allerdings mit einer Tanzveranstaltung verbunden gilt wieder 22 Uhr. Da gibt es aber auch die Ausnahme im Gesetz, denn wenn ein volljärige Person welche mit dir auf das Konzert geht von Deienem Eltern eien Erziehungsvollmacht hat, darft Du auch hier länger bleiben.

Antwort
von DelfinaLouisa,

bis 22 Uhr dann musst du zu hause sein.

Kommentar von Aronphoenix ,

Steht wo?

Kommentar von Reiswaffel87 ,

Diese Antworten kann man unter der Überschrift "Die unendliche Geschichte" zusammenfassen. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten