Jugendschutzgesetz Danmark 17 Jahre Alleine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej serhago,

es gibt in Dänemark keine gesetzliche Regelung, die besagt, wann ein nicht erwachsener Mensch (< 18 Jahre) wieder zu Hause bzw. im Hause sein muss.

Es gibt aber ein Gesetz, das Dich im Alter von 17 in der Wahl Deiner Möglichkeiten, was Du tun könntest oder möchtest, einschränkt. In DK ist nämlich der Ausschank von Alkohol an Jugendliche verboten und da das in Diskotheken und ggf. auch Bars z. T. schwer zu kontrollieren ist, werden junge Menschen unter 18 sehr häufig nicht hineingelassen.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso wartest nicht bis Du 18 bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serhago
13.10.2016, 12:59

Weil ich erst 17 Wurde also weist du es ich brauche ernsthafte antworten und nicht sowas

0
Kommentar von missdyy
13.10.2016, 13:08

Das war eine ernsthafte Antwort. Mit 18 kann Dir doch alles scheiß egal sein.

0

Was möchtest Du wissen?