Wenn ich sehe, wie so manche Politiker versuchen sich zu profilieren, in dem sie ganz ' dick ' auf Jugendschutz machen, dann aber sehe was wirklich getan wird, finde ich das ziemlich mau.
Auf TV Programmen die hauptsächlich von Jugendlichen gesehen werden, fast mehr Klingeltonwerbung für's Handy wie eigentliche Sendezeit. ( Kommt mir zumindest so vor ) Dann noch die Anzeigen in der Lokalpresse, für Wochenende-Komasaufen, etwa in jeder 2. Disse. Sind solche Zustände zu akzeptieren ?

Das Problem ist meist die Erziehung.

Daran sollte man wirlich arbeiten. Man soll mit Ladenschluss oder mit hohen Geldstrafen drohen, falls die Gesetze wegen des Profits nicht eingehalten werden. Die andere Seite: Man soll besser erziehen und versuchen durch Gesetze die Masse in die richtige Richtung zu lenken.

Erziehung ist nicht dem Staat seine Sache, sindern beginnt im Elternhaus..und ich kann nicht alles nur durch Gesetze regeln..

Kinder zu erziehen ist immer noch die Aufgabe der Eltern und nicht die des Staates. Leider hat das nicht jeder begriffen.
Zu den Politikern: Dich wunderts, dass die sich profilieren wollen? schmunzel "Politik ist das Beschaffen von Mehrheiten"

die erziehung der jugendlichen ist schuld.
Er muß nur angewandt werden. Es sollte jeder hinsehen. Ich habe vor ein paar Wochen an der Kasse unterbunden, das ein Milchbart der angab 18 Jahre zu sein und keinen Ausweis hatte Alkohol verkauft wurde. Ich habe den Marktleiter informiert und das Ordnungsamt informiert. Die haben dann ein klärendes Gespräch mit den Marktleiter und der Kassiererin geführt.

Politiker reden viel, manchmal wissen sie noch nicht mal worüber sie reden.
Wo wollen sie denn den Leuten sonst noch das Geld aus der Tasche ziehen! Die die aus dem Kindesalter raus sind lassen sich nicht mehr so leicht Täuschen!

Daran sollte ernsthaft gearbeitet werden...

Die Gesetze sind schon OK - aber die Überprüfung und die Konsequenzen bei Nichteinhaltung sind nicht genügend.

Warum braucht man denn immer für alles Gesetze. Man kann doch auch mal den Verstand einsetzen.

und wer schützt uns vor der Jugend ?

Aber was nutzen die tollsten Vorschriften und Gesetze, wenn deren Einhaltung nicht kontrolliert wird?

In wirklich keit kümmern sich die wenigsten wiklich ernsthaft und ausreichend um die Kinder.

Ich glabe die Gesetze sind ausreichen, das Problem ist wie sie ausgelegt werden.

er müsste nur von allen Beteiligten, auch den Eltern, eingehalten werden.
stimmt^^
Wie ist das zu verstehen ?
Du stimmst Formatter voll zu, aber stimmst kontrovers ab. Wie passt das ?
hab davor noch nicht gescheit nachgedacht^^
und die antwort von Formatter erst später bemerkt
Respekt ! Ganz ehrlich, Du bist die erste Frau die ich kenne, die zugibt, erst zu Handeln, dann zu denken ! Dafür ein dickes DH ...was sage ich...100 DH..