Frage von kkchde, 30

Jugendschutz im Internet in Österreich?

Liebe Community, das Jugendschutzgesetz in Österreich ist ja in den 9 Bundesländern verschieden. Meine Frage lautet nun, ob das für den Jugendschutz im Netz auch gilt? Oder ob es dort ein einheitliches Gesetz gilt?

Antwort
von Laine17, 7

Was genau meinst du mit Jugendschutz im Netz. Ich habe noch nie von einem eigenen Gesetz dafür gehört. Ich denke, dass andere Gesetze das beinhalten. Wie zb. das man gewisse Dinge erst mit einem gewissen Alter kaufen darf, unter 18 keine pornografischen Filme anschauen darf usw.

Kommentar von kkchde ,

Ich meinte den Jugendmedienschutz, welcher ja zum Jugendschutz dazugehört und wie du sagst, solche Regelungen wie Altersbeschränkungen beinhaltet. Aber weisst du ob diese Gesetze international gelten oder es in jedem Land/Bundesland verschieden Bestimmungen gibt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community