Frage von Sumsili1234, 41

Jugendschutz beim Amazon prime Video app am ipad ?

Hallo habe mir das Amazon Video app auf den ipad meiner Tochter geladen fahren im den Urlaub und brauche das nur für sie zum Zeitvertreib 😁

So zu meinem Problem: gibt es beim ipad app keinen Jugendschutz zum aktivieren ? ? Ich meine wenn ich kein wlan habe kann sie eh nur die kinderserien die ich geladen hab sehen aber wenn ich im WLAN bin sowie Zuhause gehen die Horrorfilme auch.... und ich finde bei den Einstellungen nix🤔 lg

Antwort
von JohnnyAppleseed, 27

Das musst du mit einer von dir ausgedachten Pin Nummer direkt in deinem Amazon Konto hinterlegen.

Das findest du in deinem Prime.

Fortan musst du, egal von welcher App oder im Browser bei nicht jugendfreien Filmen den Pin eingeben.

Soweit ich weiß musste ich sogar meine Personalausweis Nummer hinterlegen.

Kommentar von Sumsili1234 ,

Ja das wurde gemacht am fire stick oder am smart tv muss ich ja den Pin eingeben aber eben am ipad nicht...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann sollte der Pin eigentlich überall aktiv sein.

Jedenfalls ist das bei mir so.

Kommentar von Sumsili1234 ,

ok sorry hab jetzt gesehen das nur die ab 18 filme mit Pin sind sorry und das funktioniert ... Aber hätte gern für alle Filme die nicht ab 0 Jahre freifegeben sind mit pin😂😂 werde mich mit dem PC einloggen danke

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das geht leider nicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Auf dem Prime Konto selbst kannst du den Jugendschutz einstellen. 

De greift dann immer egal über welches Gerät geschaut wird.

Kommentar von Sumsili1234 ,

nö leider.... bei beiden TV Geräten in der Wohnung funktioniert es nur am ipad nicht

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wenn du am Rechner in deinen Account gehst geht das unter den Einstellungen. 

Kommentar von Sumsili1234 ,

okay danke muss ich schauen komisch das das nicht bei der app selber geht so wie beim smart tv oder beim amazon fire stick 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten