punkrockboy am 19.05.2009 um 19:56 Uhr
Ein Freund (15) von mir hat ein Problem. Er würde von seiner Freundin Karten für das Toten-Hosen-Konzert bald bekommen, aber er müsste da alleine (also ohne seine Mutter) hingehen. Ich hab da ein paar fragen:

Er braucht eine Bescheinigung von seinen Eltern dass er gehen darf, dann darf er ohne irgendjemand bis 10 bleiben. Mit dem Vater der freundin darf er solange bleiben wie er will, aber das nur WENN seine Mutter eine schriftliche Erlaubnis dem Vater der Freundin gibt. Er kann sich schlecht als 16 ausgeben da immer nach dem Ausweis gefragt wird. Wenn der gefälscht oder so is würd ichs sofort lassen, das wenn rauskommt kommt er wegen fälschung und so weiter dran. und ne ich war noch nich auf nem hosen konzert aber auf anderen rock konzerten^^

PS: Ich hab ihm auch gesagt, dass er ja behaupten könnte, der Vater seiner Freundin sei auch sein Vater, aber er meinte, dass selbst der eigene Vater nur auf einen, aber nicht auf zwei (die beide seine Kinder sind) aufpassen darf. Das ist doch Schwachsinn, oder?
Wie lange er da ist, interessiert niemanden. Lässt sich sowieso nicht kontrollieren. Wichtig ist, dass er eine erwachsene Person dabei hat, weil er sonst nicht rein kommt.
hosen konzert... du bist vor der halle, zeigst karte, wirst abgetastet und bist drin^^
und wieso länger bleiben? das geht doch niemand vor konzertende =P
dürfte eig kein problem sein....wenn er im innenraum ist und campi sieht, das der da aufm boden liegt wird das konzert eh unterbrochen^^
sieht man andauernd^^
Am besten ist es, wenn er eine schriftliche Bestätigung seiner Mutter mitnimmt, dass er gehen darf. Ist zumindest beim Greenfieldfestival so, wenn man unter 16 dort rein will. Ohne Zustimmung der Eltern kommt man nicht rein.