Frage von Kbkbk02, 52

Jugendroman gesucht (wie Rubinrot oder Silber)?

Hii, Ich suche für den Urlaub noch ein Buch. Genauergesagt ein Jugendroman. Vielleicht so ähnlich wie die 2 Triologien von Kerstin Gier. (Rubinrot, Silber). Das Buch sollte spannend sein. Es sollte vll um eine Liebesgeschichte, aber auch Aktion gehen. Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße 💗

Antwort
von MarkusKapunkt, 11

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Kommentar von Kbkbk02 ,

Sehr interessant 😄

Antwort
von SimFan1999, 21

Die beiden Trilogien habe ich auch gelesen :-)

Und ich kann dir auch noch die Legend-Trilogie von Marie Lu empfehlen :-)

Und wenn es keine Trilogie und nur ein einzelner Roman sein soll, empfehle ich dir "Lucien" von Isabel Abedi :-)

Der Roman ist wirklich genau das, was du dir vorstellst ;-)

Kommentar von Kbkbk02 ,

Vielen Dank ich werde mir mal die Inhaltsangabe durchlesen. 

Antwort
von Naemi777, 6
  1. Die Bestimmung

2. Die Tribute von Panem
  3. Tintenherz
  4. Die Buchspringer

Ich weiß nicht so ganau, was deinem Geschmack jetzt tatsächlich entspricht, aber du kannst dir ja mal die Inhaltsangaben durchlesen.

Kommentar von Kbkbk02 ,

Vielen Dank

Kommentar von Naemi777 ,

Gern geschehen. Jederzeit wieder. :-)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 15
Antwort
von PrinceTB, 9

Wenn du Romantik und Zeitreisen magst (keine Sorge, ein paar Kämpfe und Action ist auch drin" würd ich dir "Zauber der Vergangenheit" von Jana goldbach (sorry, hab den namen vergessen) oder so empfehlen

Kommentar von Kbkbk02 ,

Ich suchs mal. Danke

Antwort
von Laine17, 20

Vielleicht Divergent auf deutsch die Bestimmung. Wäre ab 14. Sonst ab 12/13 kann ich dir das Buch Pala empfehlen.
Sind beides Triologien wobei der dritte Teil von Pala erst im Herbst kommt.

Kommentar von Kbkbk02 ,

Dankeschön. Klingt gut!

Kommentar von Laine17 ,

bitte

Kommentar von Naemi777 ,

Die Bestimmung habe ich aber auch schon mit 11 gelesen. (Also, lass dich vom Alter nicht abschrecken.)

Kommentar von Laine17 ,

Ja Altersbestimmungen sind ja nicht zwingend verpflichtend sondern nur eine ungefähre Vorgabe ab wann es empfohlen wird. Harry Potter wird ja auch ab 12 emofohlen liest aber jede Altersgruppe

Antwort
von 123ok456, 17

Tintenherz

Antwort
von mirkit, 20

Smaragdgrün
Tintenherz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten