Jugendroman Empfehlung kennt jemand da einen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du warst sehr sparsam mit deinen Informationen!
Für welche Klassenstufe soll das Buch sein und soll ein Fantasy, Krimi, Thriller usw. sein?

- Das Flüstern der Zeit, von Sandra Regnier
- Die Seiten der Welt, von Kai Meyer

 - Glaskinder, von Kristina Ohlsson
Die Mutter will umziehen und Billi ist gar nicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus ist vollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit dem Nachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?

- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis
-Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selection, House of Night, Night School, Skulduggery Pleasant, Harry Potter,..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Themen interessieren dich?

Wenn du in deine lokale Buchhandlung gehst, findest du da bestimmt einen Bereich mit Jugendliteratur. Da findest du genau solche Bücher die du suchst. Dir ein bestimmtes Buch zu empfehlen ist schwierig, da es auch von deinen Interessen abhängig ist. Bücher wie "Alice im Wunderland", oder "Die Stadt hinter dem Dönerladen" (das gibt es wirklich) sind z.B Jugendbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir kinder vom bahnhof zoo

ist aber eher drama

auf jeden fall fesselnd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lese mit meiner nachhilfelehrerin einen ich muss zugeben ich hasse es zu lesen aber das buch (boot camp) bringt mich freiwillig zum lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?