Frage von Vampsfan2001, 31

Jugendreise, was tut man da?

Hey also: In den ferien sind alle meine freunde weg, und ich möchte nicht allein hier versauern.. Also hab ich mir überlegt, in so ein Ferien jugendcamp(..) zu gehen.. Ich hätte aber ein paar fragen, die nicht geklärt worden sind.. 1. Hat man da ein festes Programm oder wird man nur beaufsichtigt? 2. kann man da auch ohne Freunde hingehen? 3. welcher anbieter ist gut? 4. hat man auch freiraum usw..? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von lillian92, 12

Das hängt stark von der Art von der Reise oder dem Camp ab.

Es gibt aber zumeist ein Rahmenprogramm, mit gewissen Ausflügen, Workshops und Veranstaltungen, an denen man auch teilnehmen sollte. Ist aber alles nicht so schlimm, wenn man sich eine Thematik aussucht, die einen interessiert :)

Wie streng die Beaufsichtigung ist, hängt auch stark davon ab, wie alt die Leute sind, die dort sind. Alkohol wird aber in keinem dieser Camps erlaubt sein und kann ganz schnell zum Verweis führen.

Es ist auch meistens so, dass ein gewisser Teil des Tages als Freizeit, oder mit Auswahlmöglichkeiten, was man jetzt machen möchte, eingeteilt ist.

In dem Englisch-Camp in dem ich mal war, war es zum Beispiel so, dass man am Vormittag 3-4 Stunden "Unterricht" hatte (also Zeit, in der man mit Leuten aus der gleichen Klassenstufe, in einer Gruppe und einem Native-Speaker, zusammen etwas gemacht hat und wegen dem Native nur Englisch geredet wurde. Ab und an waren es Grammatik-Übungen, meistens aber diverse Spiele und lustige Aktivitätet). Am Nachmittag war entweder frei, oder es wurden Workshops angeboten, wie Volleyball-Turniere, diverse Bastelarbeiten, Fußball, oder man konnte auch einfach an den See schwimmen gehen. Ab und an, konnte man auch in die Stadt zum Einkaufen, oder es gab Aktivitäten, wie Nachtwanderungen, Schatzsuchen, Grillabende und Discoabende usw…

Es ist übrigens kein Problem, wenn du da alleine hingehst. Durch die Workshops und Co, genauso wie die Zimmereinteilungen lernt man schnell Leute kennen und knüpft Kontakte ;)

Antwort
von Peterwefer, 9

Zu 1: Das kommt stark auf den Charakter der Veranstaltung an.

Zu 2: Sicherlich-

Zu 3: Da musst Du Dich informieren. Internet ist dazu sehr praktisch.

Zu 4: Na, das möchte ich doch meinen!

Ich kann Dir nur anraten, Dich Vorort zu informieren! Nach Möglichkeit persönlich. Da kannst Du Fragen stellen.

Antwort
von Paul23456789, 12

Wie alt Bist du wenn über 16 hast du mehr Freiheiten, natürlich kommt es auch darauf an was du denn für eine Reise auswählst, es gibt partyreisen es gibt sprachreisen und ältliche mehr

Antwort
von jesse2003, 6

Wenn es ein Boot Camp ist,kommt der Spaß ganz von selber😉! Ne Spaß bei Seite,wäre ja mal ne coole Erfahrung die man vielleicht mal mit nehmen sollte,kann man das als eine Art Ferienlager sehen??? Ausserdem vielleicht lernst de ja neue Freunde kennen! Wer nicht wagt,der nicht gewinnt. Viel Spaß! Jesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten