Frage von Michejje, 22

Jugendreise mit welchem Unternehmen und wohin?

Ich und eine Freundin möchten nächstes Jahr gerne zusammen in den Urlaub. Wir wären zu dem Zeitpunkt dann beide 16. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Unternehmen wie z.B Ruf- oder Jam-Jugendreisen? Da ich sowohl sehr viel positives wie auch manches negatives gelesen habe wollte ich selbst nochmal erfragen wie die Betreuung, das Programm und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der einzelnen Jugendreise Anbietern ist, falls jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, sowohl positive als auch negative. Zum anderen sind wir uns mit dem Reiseziel noch unsicher, da es kein reiner Partyurlaub werden soll, sondern wir uns auch für andere Aktivitiäten interessieren würden. Empfehlungen wohin es denn gehen kann wären sehr hilfreich. :)

Antwort
von pedde, 14

Party, Sonne, Strand, Kultur, neue Freunde, kulinarisch gut Essen gehen, betreute Jugendreisen:
- da hätten wir eben die Orte Rimini (Ausflug San Marino / Venedig - Pizza, Eis, Handtaschen, Wasserpark, usw,) oder eben Calella bzw. Malgrat (Ausflug Girona, Barcelona, Tapas, Gaudi, Waterworld, usw.)

Unbetreute Jugendreisen (ihr seid für euch komplett allein verantwortlich) the same, nur dann eben kein ruf, go, ttt, jugendtours, höffmann oder spirit, sondern eben ausschließlich "unbetreute Jugendreisen oder begleitete Jugendreisen" suchen.

Alle näheren Erklärungen dazu:
https://lloretparty1.wordpress.com/faq_abireisen_partyreisen/

Ich würde für Mädchen ab 16 die betreute Jugendreise vorziehen und dann eben Calella, Rimini oder gar Kroatien ins Camp - je nahdem was ihr wollt in Sachen Strand, Essen, Party, Kultur, usw..

Antwort
von italomaus, 8

Ciao :-)

Ich kann dir diese empfehlen https://www.go-jugendreisen.de/italien/rimini/party-camp/mobilehome.html

Damit ist meine Tochter (16) gereist und sie war begeistert. Es hat nichts negatives gegeben. Sie haben Ausflüge nach San Marino, Venedig usw. unternommen. Sie würde sofort wieder fahren.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten