Frage von allyS29, 56

Jugendreise alleine?

Hallo Leute, ich werde diesen Sommer (wahrscheinlich) mit einer Jugendreise vereisen. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, da meine Freunde schon verreisen, würde ich die Reise alleine antreten. Gibt es jemanden der das schon einmal gemacht hat? oder gibt es Leute, die diesen Sommer ähnliches Vorhaben ? Sollte ich lieber gucken, ob ich eine Freundin mitnehme? Sollte ich alleine gehen und darauf hoffen neue Freundschaften knüpfen zu können ? (w/16) Vielen dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pabalapap, 44

 Bin jetzt 18 und hab sowas gemacht als ich 12, 14 und 17 war. Muss sagen, dass man da eigentlich nicht unbedingt jemanden braucht. Die ersten 1-2 Tage is man halt recht allein, kann man kaum ändern, aber dann knüpft man eigentlich sehr schnell Freundschaften und die halten dann teilweise auch sehr lange.

Ich bin dadurch jetzt seit 4 Jahren mit 3 Personen befreundet die alle in verschiedenen Ländern wohnen und besuche die auch manchmal ( kostenloser Urlaub^^). Also ich kann dir nur dazu raten :D

Kommentar von allyS29 ,

Bist du jedesmal alleine gereist ?

Kommentar von Pabalapap ,

Ja,  ist am Ende auch nicht so schlimm, wie man es sich erst vorstellt

Kommentar von allyS29 ,

gab es bei jeder reise 'alleingänger'?

Kommentar von Pabalapap ,

Ja größtenteils. Ich würde mal schätzen, 60-70 % waren allein da und 30-40% mit einem Freund oder einer Freundin.

Antwort
von ratatoesk, 33

Das kann auch schnell nach hinten los gehn.Mach Dich auf alle Fälle vorher schlau,was dort, wo Du hinfahren möchtest,zur Zeit los ( gefährliche Gegenden ect.)und schau Dir die Leute genau an, mit denen Du eventuell noch zu ner Privatadresse gehst.

Ganz schön schwarz gedacht ,aber beachte es bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community