Frage von rebydel, 61

Jugendnotrufnummern für Jugendliche bei Polizei erfragen?

Hallo Ich befinde mich immoment in einer psychischen Krise und brauche dringend ein krisengespräch. Die krisenhilfe sagt sie sei nicht für mich zuständig weil ich minderjährig bin. Im Internet finde ich nichts und ich weiss nicht wo ich anrufen kann. Es ist not am mann weil es geht um drohende fremdgefährdung. Kann ich einfach zur Polizei gehrn und da nachfragen? Die müssten sowas doch eigentlich wissen.oder würdendie mich sofort in die klapse bringen? Oder weiss jemand wo ich noch nachfragen kann? Ich weiss nicht was ich tun soll. Lg

Antwort
von wilees, 25

Ein persönliches Gespräch wirst Du extrem wahrscheinlich nachts um 23.45 Uhr nirgenwo erreichen. Denn selbst in der KJP ist nachts nur eine "Notbesetzung" - sprich Pflegepersonal auf Station. Also wird die einzige Dir offenstehende Möglichkeit die Telefonseelsorge sein.

Kommentar von rebydel ,

ich meine ja auch morgen. Nur halt möglichst schnell. Weil mein Therapeut ist noch drei Wochen im Urlaub

Antwort
von DungeonBreaker, 12

08001110333 ist die Kinder und Jugend Hilfe sind aber nur nachmittags da
Glaube bis 15 Uhr oder so
Bei uns in München gibt es das atrium Haus wo man rund um die Uhr anrufen kann
Hat mir damals sehr geholfen vielleicht gibt es so was ähnliches bei dir auch?

Kommentar von rebydel ,

ich weiss es nicht. Wie gesagt im Internet steht nix und ich bin verzweifelt

Kommentar von DungeonBreaker ,

ich glaube ich hatte damals auch die reguläre Seelsorge angerufen gleiche Nummer nur mit 111 bzw 222 hinten :) die sind teils echt nett und hören zu

Antwort
von Buddhishi, 24

Hallo rebydel,

ich bin vom Fach. Kann ich helfen?

Kommentar von rebydel ,

vielleicht. Was bist du denn von beruf?

Kommentar von Buddhishi ,

Psychologin

Kommentar von rebydel ,

okay. Können wir privat schreiben?

Antwort
von Ceckertim, 46

Probier es mit der Nummer gegen Kummer

Kommentar von rebydel ,

ich brauche ein persönliches Gespräch. Ich kann das am Telefon nicht erklären. Danke trozdem.lg

Antwort
von Ceckertim, 38
Kommentar von rebydel ,

ich brauche leider ein persönliches gespräch, am Telefon funktioniert das nicht. Aber danke trozdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten