Frage von sretepdominik, 34

Jugend Mountainbike mit Scheibenbremsen?

Guten Abend,ich suche ein qualitativ hochwertiges, aber auch schickes Mountainbike für einen Jugendlichen, mit Scheibenbremsen, es sollte auf keinen Fall mehr als 15 Kilo wiegen. Mehr als 500€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.Stand jemand zufällig auch einmal vor dem Problem und kann mir jetzt behilflich sein?

Antwort
von Fahrradfreak1, 19

Wie viel willst du ausgeben??

Sonst können wir dir wenig helfen!

Ich schätze du meinst ein Mountainbike womit du zur Schule und in der Freizeit ein bisschen fahren kannst.Für diese Zwecke würde ich mindestens 600€ ausgeben da hast du auch schon was vernünftiges mit einer halbwegs "guten" Schaltung.Bei diesen Preissegment würde ich zu Cube raten die stellen in dieser Klasse die besten Mountainbikes her und haben eine große Auswahl.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Schreib doch nochmal ein Kommentar wie viel du ausgeben möchtest!Dann können wir dir besser weiter helfen.

Expertenantwort
von downhillmaster, Community-Experte für Fahrrad, 19

Was soll denn bitte ein Jugendmountainbike sein? Es gibt Jugendräder und Mountainbikes, und Jugendräder in Mountainbikeoptik, aber das kannst du ja schlecht meinen, da gibt es nämlich nichts hochwertiges.

Welches Preissegment hast du dir denn vorgestellt? Brauchbare Mountainbike Hardtails fangen neu bei ca. 600€ an, brauchbare Fullys bei ca. 2000€. Für die Stadt oder Wald / Feldwege sind solche Bikes aber ungeeignet, man ist damit unkomfortabler und ineffektiver unterwegs als mit jedem Trekkingrad und geklaut werden solche Räder auch wie doll. Gleiches gilt übrigens auch für Jugendräder in MTB Optik, abgesehen davon das die günstiger sind, dafür aber auch nicht sonderlich lange halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten