Frage von Laurilalala, 28

Jugendliches Kind wünscht sich "Apple TV 4" Was ist das und geht das überhaupt?

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten oben genanntes Gerät. Ich habe mir das im Internet zwar durchgelesen, aber ganz ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung davon! Er hat ein iPhone 5... und einen ganz normalen 5 Jahre alten Flachbildfernseher. Also kein Smart TV oder ähnliches. Einfach einen ganz normalen Fernseher ..

mein Sohn ist der Meinung, er müsste dieses Apple Gerät per HDMI Kabel in den Fernseher stecken und dann könnte er sein iPhone über den Fernseher laufen lassen .. sprich seine Handyspiele auf dem Fernseher sehen, oder die Fotos und Videos, die er auf dem Handy hat .. ( was man davon hat, weiß ich als alte Generation nicht:-D ..)

Ist das richtig? Ist das so einfach? Oder muss das ein Apple Fernseher sein? Und selbst wenn es mit einem normalen Fernseher geht, muss der Bluetooth oder WLAN haben ?! Oder ist der tatsächlich einfach über das HDMI Kabel verbunden?

Das wäre wirklich ganz toll, wenn mir das jemand ( in ganz einfachem Laien- deutsch) beantworten kann. Ob sein Wunsch überhaupt damit erfüllt ist. Ob das überhaupt klappt??!

Ganz lieben Dank

Antwort
von MaxWM, 13

Also mal in ganz einfach :

Er braucht an sich nur einen ganz normalen HD Fernseher, das Apple TV und wenn er sein Handy mit dem Gerät verbinden möchte noch Wlan oder ein ganz einfaches Lankabel. 

Also sollte das (wenn ihr Internet habt) überhaupt kein Problem sein ;) Ich habe auch ein Apple TV und das einrichten ist sehr einfach.

Hier kannst du dir das Apple TV nochmal genau anschauen :http://www.apple.com/de/tv/ 

und hier ein paar Infos für das einrichten: http://de.wikihow.com/Apple-TV-einrichten

Das klingt vielleicht an manchen stellen alles recht komplex aber es ist eigentlich sehr einfach und wenn du fragen hast stell sie ruhig als ein Kommentar unter diese Frage :) 

Und ich bin mir sicher dein Sohn kann dir das auch erklären und weiß wahrscheinlich auch ganz genau wie man solch ein Gerät einrichtet.

Antwort
von Samissimolin, 13

Nein, dein Kind ist zu jung und wurde wahrscheinlich von seinen Mitmenschen bzw. den Medien beeinflusst. Lieber wenn dein Kind etwas älter ist.

Kommentar von Laurilalala ,

 Ja, im Prinzip sehe ich das genauso. Mich regt das auch unwahrscheinlich  auf mit dieser Medienwelt.   und ich frag mich auch, was er von diesem Teil haben soll. Er hat ja nicht Netflix oder Watchever oder was auch immer es da so gibt . jedes Jahr der gleiche Mist, immer wünscht er sich so Sachen, die blödsinnig sind ..  und ich muss wieder den Spielverderber spielen der kein Verständnis für ihn aufbringen WILL .. aaaaaaargh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten