Hallo,
Es gibt da einen Jungen in meiner Klasse der ständig gemoppt und richtig verpügelt wird. Wir sind in der 9 Klasse und nächste Woche in der 10 Klasse. Dieses Problem geht schon bei der 7 klasse so. Er hat aber noch nie geweint, nach allem was er durchgemacht hat. Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Niemand hilft ihm und nichtmal der Lehrer hat Verständnis. Ich glaube es liegt an seim Aussehen weil er so komisch aussieht ( habe auch schon andere gefragt warum sie ihn nicht leiden können). Kann er später wenn er so keine freunde findet mal ein Vergewaltiger oder sogar ein Mörder werden?? Würde mich für Antworten bedanken.
Lg

Heeey, was sagst du denn da??? Egal wie ein Mensch aussieht, daran kann man nicht festmachen was er für Taten anstellt! Schon gar nicht so etwas grausames wie Vergewaltigung oder gar Mord. Oft in Interviews hört man doch "Sowas.... wie konnte er nur... er war doch der nette Junge von nebenan!" Kein Aussehen bestimmt was ein Mensch denkt oder wie er handelt! Wenn Du ihn magst und nicht verstehst, warum die anderen ihn so ärgern und demütigen, dann wäre es eine wahre Stärke und du würdest Größe zeigen wenn du dich zu ihm stellst! Wenn du zu ihm stehst auch vor den Anderen! Denn er ist sicherlich kein schlimmer Mensch, er tut mir sehr leid, dass er soetwas ertragen muß der Arme! Denk mal drüber nach! Ameise
Stella04 am 27. August 2008 20:43 Ich denke nicht, dass sie das meinte. Sondern eher ob der Junge durch das Verhalten der anderen irgendwann zum Mörder, Amokläufer, etc wird
Kermit65 am 27. August 2008 20:46 Achsoooo dankes, habe es falsch verstanden! Nun... ich denke es ist durchaus möglich das er ein gewisses Agressionspotenzial entwickelt, Wut und Hass auf die anderen bekommt und das dann schnell auch auf andere Menschen bezieht, die ihm bisher nicht angegriffen habe. Ich denke es wird ihm sehr schwer fallen Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen zu können. Jedoch vermute ich nicht, dass er deshalb zum Vergewaltiger wird. Meiner Meinung nach gehört dazu noch eine tiefe psychische Störung und ob er die hat kann ich natürlich nicht beurteilen!
Wer Unrecht sieht und nichts dagegen tut, ist nicht besser als der Täter selbst.
Was mir hier bei vielen auffällt, ist das furchtbar schlechte Deutsch. Seid doch nicht so oberflächlich. Lest euer Geschreibsel doch wenigstens noch mal durch, bevor ihr es losschickt. Atlacamani

Du siehst die Sch..., also hast Du auch soziale Verantwortung. Sprich das Problem in der Klasse und mit dem Lehrer an. Schlimmer und peinlicher kann es für ihn (den Mitschüler) auch nicht mehr werden. Wahrscheinlich hat er eine starke Mauer aufgebaut, aber mit Sicherheit weint er nachts in sein Kopfkissen.Er ist bestimmt froh, wenn er merkt, dass es jmd. auffällt, dass er ungerecht behandelt wird. Die Situation ist nicht aussichtslos. Gibt es keinen Klassensprecher?
Es gibt Möder die kommen aus bestem Hause.Vergewaltiger die führsorgliche Familienväter sind.Kinderschänder die sich Pfarrer schimpfen.Sorry ich bitte Dich dieser arme Kerl muss doch nicht gleich verurteilt werden.Er kann ein super Mensch sein. Wie wäre es denn, wenn Du Dich seiner mal annimmst und mit ihm redest.Oder mal den Mund aufmachst, wenn er verbrügelt wird.Einfach mal einen Schei ablassen STOP sagen.Das reicht manchmal schon.Und nur weil er komisch aussieht darf man nicht einfach jemanden verprügeln.Wenn ich mich so umsehe ist die Menschheit total verbohrt.Was nützt mir ein gutes Aussehen, wenn ich ein riesen Rindvieh bin???

Ich finde Deine Frage etwas traurig. Warum hilfst Du dem armen Kerl nicht? Wendet Euch mal an einen Vertrauenslehrer. Und Deine Einstellung der Hilfe solltest Du auch mal überdenken.

süß^^...
du hilfst ihm ja auch nicht. würde mal anonym mit deinem lehrer darüber psrechen. bei uns gabs ne sozialpsychologin an der schuel
Herold am 27. August 2008 20:41 Was ist denn da "süß" dran..., an so einer ernsten Frage?? Begreife ich nicht...!
Kathymaus am 27. August 2008 21:26 so teenagerprobleme. einer wird geärgert, der andere macht sich sorgen, macht aber selber nichts und man nicht wieß ob mans dem lehrer sagen soll
hagentronje am 29. August 2008 07:59 mädels konnen doch zu allem süß sagen. selbst zu männern...
Von welchem Planeten kommst du denn?? Was ist süß daran, wenn einer regelmäßig verprügelt wird???
Ist ja kein Wunder, dass unser Land heute so aussieht. In der U-Bahn wird ein Rentner halb tot getreten, weil er couragiert auf das Rauchverbot hinweist. Handy-Videos von Gewaltexzessen in der Schule und du meinst süß dazu!!!!!
Also ich kann mich in die Situation von diesem Jungen gut hinein versetzen. Dies kann ich da ich in einem Heim untergebracht war dort wurde ich allerdings von Erziehern gedemütigt schikaniert und gemobbt. Und irgendwie schluckt man halt diese Mobbingvorgänge. Zurück zu den oben gen. Tatsachen ich finde es erstens gut wenn du dich über diesen Knaben sorgst. Des Weiteren bin ich der Meinung das du als Einzelperson dagegen nicht viel ausrichten kannst.In meinem Augen gibt es da nur eine Möglichkeit gebe dem Jungen die Nummer vom Kinderschutzbund. Vorher sollte der Junge ALLEINE mit dem Direx reden. Hat das kein Zweck sollte er unverzüglich mit dem Kinderschutzbund in Verbindung setzen dort wird ihm dann geholfen.Unter anderem sollte der Junge das seinen Eltern sagen was ihm geschiet. Weshalb sollte er ein Mörder werden???? Klar staut sich da bei ihm viel Wut an und wenn er den Mobbern eine verpasst dann nur zu Dann das ist ja dann. sog. Notwehrsituation.
MFG
adrenalinfreak
Ps. Von meinen damaligen Erziehern (Peiniger) würde ich professionel gedemütigt da hat sich die Wut nur gegen die Täter aufgestaut!!!
Hallo,
ich finde es auch toll dass Du dir Gedanken machst. Ich würde dieses anonym mit dem Schuldirektor besprechen.
Wenn Du jedoch Unterstützung von anderen Schülern bekommst, könntest Du dich MIT denen, den Tätern in den Weg stellen. Aber nur wenn Du sicher bist, dass die anderen dich unterstützen.
Alleine würde ich eher zum Direx gehen und ihm das berichten. Er soll dann etwas tun. Er könnte z.B. mit den Eltern des Kindes sprechen oder notfalls sogar ihn auf eine andere Schule versetzen lassen.
Wenn ein Kind so viel Gefahr erlebt könnte ich mir gut vorstellen, dass sich in dem Opfer viel Wut anstaut. Irgendwann wird die Wut aus ihm ausbrechen und sich gegen jemanden richten. Nur anhand seines Aussehens kann man niemanden des Vergewaltiger bezichtigen!
Rede mir dem Direx!
naja unwhrscheinlich is es nich... dass er es wird; mein spruch:: wer sich selbst hilft, dem hilft gott!

Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn du, am besten zusammen mit dem Betroffenen, den Vertrauenslehrer und/oder Schulpsychologen und/oder Schulpfarrer aufsuchst. Habt Ihr sowas an Eurer Schule?
Oder gibt es sonst einen Lehrer, von dem du glaubst, dass er/sie Euch helfen würde? Denn dass der eine Lehrer kein Verständnis hat, ist traurig, aber es sind doch sicherlich nicht alle Lehrer Eurer Schule so?!?!
Das sind so die ersten Schritte, die du/Ihr unternehmen könnt.
Auf deine Frage gibt es wohl leider keine konkrete Antwort, weil die menschliche Seele eine ziemlich komplizierte Sache ist und da 1000 Faktoren eine Rolle spielen, ob bzw. wie jemand später mal wird.
??? Ich habe schon versucht ihm zu helfen aber es hat nicht geklappt außerdem BIN ICH NICHT DERJENIGE DER IRGENDWELCHE MENSCHENH NACH AUSSEHEN BEURTEILT KLAR
Er merkts schon gar nicht mehr wenn er richtig eine rein bekommt. Normaler weise würde jeder bei soner aktion die vor einiger Zeit passiert ist heulen. Er steckts irgendwie immer weg. kp
Das klingt, als hätte er schon was vor... Vielleicht denkt er sich "Die werden schon sehen!" Unternimm was.

die überlegung ist nicht schlecht mit dem ergebins solcher menschen, irgendwie müssen sie ja auf solche taten kommen! hab ich mir auch schon oft überlegt weswegen solche menschen dies machen!! ich meine jetzt nicht deinen mitschüler sondern allgemein! weswegen hilfst du ihm denn nicht er wäre sicher froh und dankbar darüber!! ich denke schon das er weint, aber sicher nicht in der öffentlichkeit sonst wird er ja noch mehr verprügelt und gemoppt!! zuhause wird er weinen sicherlich!!
Du sagst er würde nie weinen. Wer weiß wie es ihm geht, wenn er Zuhause ist? Zeige Mumm und gehe zum Direktor oder melde das dem Schulamt. Biete ihm Deine Hilfe an. Traurig genug, dass es so was gibt und jeder wegschaut.

Das du ihm nicht hilfst kann ich gut verstehen wer möchte schon gern ins kreuzfeuer geraten aber einfach wegsehen ist auch kene lösung...Zum vergewaltiger wird er sicher nicht aber es ist gut möglich das er seine wut aufstaut und irgendwann mal durchdreht oder es an noch schwächeren auslässt.

Jeder kann selbst bestimmen was aus ihm wird. Wenn der Junge aus deiner Klasse stark genug ist wird auch aus ihm was ordentliches werden. Warum unterhälst du dich nicht mal mit ihm. Vielleicht ist er ja ganz nett und die anderen aus deiner Klasse merken dann wie blöd das ist sich ständig über einen Schüler lustig zu machen...

Nichts zu unternehmen ist der falsche Weg Für jede Schule gibt es einen schulpsychologischen Beratungsdienst. Dorthin können sich Schüler und auch Lehrer wenden, wenn sie nicht wissen, wie sich ein bestimmtes Problem lösen lässt. Schau Dir mal diese Seite an http://www.schueler-mobbing.de/
die einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist leider ein Schulwechsel. Durch eine neue Umgebung kann es vielleicht besser werden. Wenn der Lehrer wegschaut ist es schwer etwas zu tun, solange keine strafbaren Handlungen da sind. Er kann natürlich die verprügler auch noch anzeigen.
Und wenn er in der neuen Schule auch gemobbt wird??