Frage von marc782, 46

Jugendlicher Veranstalter beim Konzert?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Nämlich, darf ein Jugendlicher Veranstalter von einem Konzert sein oder muss zum Beispiel mein Vater diese Aufgabe übernehmen. Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autmsen, 6

Schaue doch mal online nach Vorformulierungen. Mir fällt spontan gerade keine Suchabfrage ein aber sei einfach kreativ. Ich weiß dass es mindestens eine online gibt da Du ja nicht die erste Person mit dieser Lebensaufgabe bist. 

Je ausführlicher und auf den Punkt gebracht Deine Suchabfrage, je besser kann das Ergebnis ausfallen. 

Bitte beachte weiter:

Solltest Du damit Geld verdienen so schaue bitte unbedingt ausführlich nach

selbdständig minderjährig / minderjährig selbständig

Denn auch Minderjährige sind zur Gewerbeanmeldung unter bestimmten Voraussetzungen verpflichtet. Und in dem Zusammenhang wirst Du sicherlich auch Haftungsfragen abklären können. 

Unser Leben wird immer dämlicher wenn Du mich fragst. In meiner Jugend haben wir unsere Partys damals selbst organisiert ohne uns groß nach irgendwelchen Vorschriften richten zu müssen. -

Gut. Bei uns war auch Verbot jeglicher Droge, also auch Alkohol.

Trotzdem: Heutzutage klagen wir Deutschen wegen jedem Pxurz. Und der Deibel ist nun mal ein Eichhörnchen. Deswegen macht es durchaus Sinn sich mit der Haftungsfrage zu beschäftigen. 

Und bist Du erfolgreich kann es ja durchaus zu Wiederholungen kommen. Du hast Spaß und kannst womöglich noch ein nettes Geld verdienen. 

Antwort
von Xboytheundead, 25

Mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern ja

Kommentar von marc782 ,

Danke für die Antwort! Hast du vielleicht eine Ahnung wo meine Eltern die her bekommen können?

Kommentar von Xboytheundead ,

die müssen deine Eltern dir schreiben

Kommentar von marc782 ,

Alles klar. Danke!