Frage von rrrtt, 52

Jugendlichen unter der Woche ausgehen lassen?

Mein Sohn (16) will unter der Woche wegbleiben. Wie lange findet ihr wäre angemessen. Seine Schule beginnt am nächsten Tag um 8, sodass er spätestens um 7:15 aufstehen muss

Antwort
von Kazenokizu, 52

mit 16 solltes du ihm schon seine Freiheiten lassen. Ab dem alter ist es besser ihn schon mal etwas vorzubereiten, da er ja in 2 Jahren 18 ist und damit dann selbst klar kommen muss. bis 10-11 ist spätestens meiner Meinung nach ok, da die meisten jugendlichen dessen alters so lang raus gehen.

Antwort
von atze3011, 40

Normalerweise unter der Woche vielleicht höchstens 22, maximal 23 Uhr, wenn es ein einmaliges Event ist wie ein Konzert kann man vielleicht auch eine Ausnahme machen. Immerhin muss er doch selber mit der Müdigkeit usw klarkommen..

EDIT wohl eher maximal 22 Uhr unter der Woche

Antwort
von HelmutPloss, 37

Ich meine, 22.00 Uhr ist das Äußerste.

Antwort
von Muellermaus, 44

Also ich würde einem  16 jährigen bis 22 Uhr Ausgang geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten