gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jugendliche wollen den Wagen meines Sohnes mit einem Baseballschläger zertrümmern. Was soll ich tun?

gefragt von KesskoKessko am 21.10.2009 um 12:39 Uhr

Mein mittlerer Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und sagte, daß ein Bekannter von Ihm erzählte und ihn vorwarnte, dass etliche Jugendliche ausgemacht haben, das Auto seines großen Bruders mit einem Baseballschläger zu zertrümmern. Das Auto steht immer auf der Straße in der Ortschaft wo seine Freundin wohnt. Sie hat keine Garage usw. wo er das Auto reinstellen könnte. Der Junge, der es meinem Sohn erzählte sagte aber keine Namen, weil die ihn sonst prügeln würden, wenn er es verraten würde. Was soll ich tun? Soll ich der Polizei Bescheid geben? Und wenn ja, was machen die dann? Es ist ja noch nichts passiert und ich denke vorher werden die gar nichts tun, oder? Die Jugendlichen die das machen wollen, können meinen Sohn nicht leiden und wollen deshalb sein Auto zertrümmern. Ich bin total fertig. In den Wagen hat er viel Geld reingesteckt und nun soll sowas passieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (1834)
Straftat (128)
Sachbeschädigung (89)