Frage von Torrnado, 86

Jugendliche vor meinem Fenster sind sehr laut : Polizei rufen?

seit ca. 1 Stunde höre ich vor meinem Fenster ( wohne im EG direkt am Park ) mehere Jugendliche die sich sehr laut unterhalten und lachen. Ich bin mir absolut sicher, daß die möglicherweise betrunken sind. soll ich raus gehen und denen aufgrund dieses rücksichtslosen, asozialen Verhaltens mal gehörig die Meinung sagen oder jetzt gleich die Polizei anrufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kirschemelly, 86

Wenn Du denkst das die Lage nicht eskaliert würde ich rausgehen.

Ansonsten Polizei rufen, wenn die agressiv wirken.

Antwort
von rotesand, 32

Hallo!

Ich würde da nichts machen -------> erst, wenn das wiederholt vorkommt oder es so sehr ausartet, dass nicht nur "lautstarke Unterhaltungen", sondern echtes Randalieren zu verzeichnen ist, kannst du mal die Polizeistelle anfunken. Aber auch die rücken nicht bei jeder Sache gleich aus.

Antwort
von Midgarden, 75

Warum rausgehen? Du kannst sie doch aus dem Fenster heraus auffordern, ab 22 Uhr leise zu sein und wenn sie nicht leise werden, die Polizei rufen

Aber bitte nicht über den Notruf, sondern über die örtliche Nummer der Polizei

Kommentar von Nomex64 ,

Nicht alle Polizeidienststellen sind heute noch 24/7 zu erreichen. Die 110 ist heute auf den Leitstellen mit so vielen Leitungen aufgeschalten das man dort ruhig anrufen kann.

Kommentar von Midgarden ,

Das scheint aber nicht in allen Bundesländern so zu sein - hier haben in 30 km Umkreis alle Polizeidienststellen eine eigene Nummer, die bei Nichtbesetzung an eine andere weitergeleitet wird (eben grade um die Leitstelle zu entlasten von Bagatellanrufen)

Antwort
von Nomex64, 47

Ruhestörung ist nicht grundsätzlich Aufgabe der Polizei. Dafür ist das Ordnungsamt zuständig. Nur wenn das nicht erreichbar ist wird die Polizei in Amtsvornahme tätig.

Antwort
von Pquinn, 86

naja, wie du willst, kommt drauf an "wer" das ist, gibt auch gruppen, die werden da recht schnell mal ungehlten wenn man die anspricht.

Antwort
von Gheeee4, 35

Wegen sowas die Polizei rufen finde ich etwas übertrieben. Bitte sie doch freundlich woanders hinzugehen, denn mit Höflichkeit hast du vermutlich wesentlich früher Ruhe als wenn du bis zum Eintreffen der Polizei wartest, weil die wird deinem Problem nicht die allergrößte Beachtung schenken. Wenn sie respektlos oder gar aggressiv reagieren kannst du immer noch die Polizei rufen. Bei dem Stichwort aggressive Jugendliche kommen die auch schneller als bei: da reden ein paar Jugendliche laut und lachen. Versuche wie gesagt freundlich zu sein. Wenn du sie dumm anmachst werden sie (und das verspreche ich dir) sicher nicht weggehen.

Kommentar von Gheeee4 ,

Selbst wenn meine Antwort zu spät kommt, hat sie ihre Daseinsberechtigung wie ich finde.

Antwort
von JustusR, 58

Du bist dir also ABSOLUT sicher, dass die MÖGLICHERWEISE betrunken sind? Das ist beeindruckend.

Kommentar von Torrnado ,

ja logisch ! wer so rücksichtslos ist, der muss betrunken sein

Kommentar von GoimgarDE ,

Man musst du ein langweiliges Leben haben...

Kommentar von Gheeee4 ,

Wenn man laut redet und lacht muss man schließlich betrunken sein. Kein Mensch würde sich bei vollem Bewusstsein so verhalten.

Antwort
von KinimodxP, 86

Nein... Wenn es jede Woche passieren würde aber einmal? Hab selber auch ab und zu Klassenfeste, da wird eben mal ein bisschen lauter. 

Kommentar von Torrnado ,

es ist inzwischen 22.12 Uhr ! da muss Ruhe sein !!!

Kommentar von KinimodxP ,

Mal wieder so ne moralische Frage... Musst du abwägen, ich würde es einfach versuchen zu ignorieren, auch wenn es 22.12 und laut ist.

Wenns wirklich zu nerftötend ist, dann ruf eben die Polizei an... Die haben aber aktuell wirklich genug zu tun und brauchen sowieso ewig bis sie ankommen(Prioritätenliste ganz unten)

Antwort
von Schnoofy, 44

Ich glaube das kann ich erklären.

Das sind bestimmt alles die Jugendlichen, die Deine Frage vom 16.10.2016 gelesen haben.

Da hast Du Dich beschwert, das bei Dir in der Stadt "tote Hose" ist.

Nun wollen sie diese Frage gleich mit einem praktischen Besispiel beantworten und Dir sagen, es ist nicht so wie Du glaubst.

https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-deutschen-staedten-ist-auch-sonntags-...

Kommentar von vanillakusss ,

Oooooch, jetzt hat er mein Lachen beanstandet, so was....

Ich lache trotzdem ;))

Antwort
von retter19, 57

Es ist nach 22:00. Du kannst also sorglos die Polizei rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community