Das Einfamlienhaus einer befreundeteten Familie wird von Jugendlichen gelegentlich mit Gegenständen (z.B. Obst oder Joghurtbecher) beworfen. Diese richten in erster Linie Verschmutzungen an, verursachen beim Auftreffen aber auch Lärm. Da das Werfen meist spät abends stattfindet, kann die Familie kaum ruhig schlafen. Die Familie könnte die beiden Jugendlichen, die wohl aus der Gegend stammen, bislang nicht genau erkennen, meist wurden sie nie direkt beim Werfen beobachtet. Was kann die Familie tun? Wozu ist die Polizei in diesem Fall verpflichet, da ja nichts sehrSchwerwiegendes (Straftat) vorliegt, und auch die Täter nicht erkannt werden konnten? Was kann noch helfe

Bewegungsmelder und damit verbundene Kamera. Anzeige gegen Unbekannt (nächtliche Ruhestörung, evtl Sachbeschädigung oder ???) In jedem Fall Gespräch mit der Polizei suchen.

Grundsätzlich erstmal eine Anzeige bei der Polizei stellen und versuchen soviel wie möglich von den vermeintlichen Tätern herauszubekommen, um etwas in der Hand zu haben.
Ich würde die auflauern und mit was richtig ekelhaftem, extremen Zurück-Bewerfen! Die hätten das letzte mal was an mein Haus geschmissen, des garantier ich dir!
teekesselchen am 8. Oktober 2007 08:58 lol ich denke, das ist eine ehrliche Reaktion, die sofort verstanden wird! Muß ja niemand dabei zu Schaden kommen. Darf auch nicht! Aber die klare Abgrenzung seines eigenen Territoriums wird für gewöhnlich sehr gut und schnell verstanden.
Ich habe ähnliches erlebt, indem andere die Mülltonne in meinem Vorgarten leerten.
Maßnahme:
Bewegungsmelder Richtung Rasen aufgestellt.
Und als die Bande wieder anrückte, habe ich eine Salve Blitzlichter mit meiner Digicam abgeschossen. (Blitzlicht wirkt immer. Radarfalle läßt grüßen)
Seidem ist Ruhe.
Viel Glück !

Ich denke das geht zu weit, vor allem, wenn es regelmäßig passiert. Daher würde ich die Polizei einschalten und mich auf die Lauer legen, bzw über die Installation einer Kamera nachdenken. Der Kommentar von Heartlight ist sicher eine befriedigende Aktion, wenn man dann die dummen Gesichter sieht. Aber mit Eigentum ist man natürlich angreifbar und die nächste Aktion lässt dann sicher nicht auf sich warten. Daher würde ich mir überlegen, ob das Sinn macht.