Frage von SagNeinZuDrogen, 43

Jugendliche freunde von mir Kiffen weed, hilfe!?

Hallo, ich War letztens mit Freunden draußen und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht. Bevor wir uns trafen meinte eine freundin per whatsapp das sie etwas bestimmtes rauchen würden. Ich möchte echt nichts böses sagen oder so aber ich habe das anfangs nie geglaubt. Bis ich den joint sah. Wie die Jugend halt so ist habe ich es einmal mitgemacht (aber sehr wenig). Es reitzt mich überhaupt nicht zu kiffen, will es auch nichtmehr machen. Wenn man es einmalig ausprobiert oder so ist es ja nicht schlimm, aber unter 18 und dann noch des öfteren.. naja auf jedenfall wollte ich euch fragen, was ihr vom kiffen haltet. Und vorallem wenn es "kinder" machen. liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerZocker1377, 21

Morgen, also ich spreche aus eigener Erfahrung. Es kommt ganz auf dem Menschen drauf an. Ich habe selber gras konsumiert, seit ich 15 bin, gestern bin ich 17 geworden und ich habe das Gegühl gemocht aber die Motivation aus der ich gekifft habe war falsch. Ich bin ein eigener Mensch und habe nur sehr wenig Leute um mich rum und von denen versteht mich such keiner. Ich hab versucht damit meine Realität zu verschleiern und so ist es dann such passiert. Ich hatte teilweise derealisationsgefühle usw...Depressionen..ob das alles vom gras kam? wer weiß das schon. Aber bevor das Gehirn nicht ausgereift ist sollte man einfach die Finger davon lassen. Gras wird oft verhamlost, aber es ist halt immer noch eine Droge. Es ist schwer sich das einzugestehen, vorallem für Leute die dauern weed rauchen.

Kommentar von SagNeinZuDrogen ,

Danke für deine Antwort! :) ich möchte es auch nicht mehr machen:)

Kommentar von DerZocker1377 ,

Danke für die Auszeichnung und finde ich gut so, und kein problem :)

Antwort
von Swissman5, 23

Es kommt wirklich darauf an wie alt die sind und warum sie das machen. Also ich finde wenn man es nicht vor 16 macht ist es aktzeptabel. Doch wenn man es nur macht um Cool zu sein bringt es überhaupt nichts und es ist einfach nur bescheuert.

Und du sagst du hast auch mit gemacht und du willstes nicht mehr machen? Ich denkedas du es früher oder später auch wieder machen wirst und wenn es dann gutes Gras ist, wirst du dich direkt verlieben :,)


Kommentar von thxii ,

Nee, nicht jeder mag es sich zu bekiffen...

Antwort
von aXXLJ, 14

Es heißt (u.a.) Marihuana und ist nicht so schlimm wie uns immer weisgemacht werden soll: http://www.sueddeutsche.de/politik/wirbel-um-obama-biographie-barry-und-die-kiff...

Man sollte allerdings erwachsen genug sein, um richtig damit umgehen zu können.

Kommentar von SagNeinZuDrogen ,

Vielen Dank für die Antwort.  :)