Frage von strawberry90,

Jugendkultur in den 80er Jahren in der BRD

Hallo, wer kennt eine gute Seite, wo Informatives über die Jugend in den 80er Jahren in der BRD steht? Ich hab schon auf vielen Seiten geschaut aber es war nichts interessantes dabei. Ich muss darüber einen Aufsatz schreiben.

Antwort von user735,

Eigentlich viel zu finden, wenn man weiß wo man suchen muss. Ich bin diese Generation und auch ganz genau dort.

http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=neue+vahr+s%C3%B...

Ab da solltest Du fündig werden... gibt da viele Verweise .... ja, das zu finden ist echt nicht leicht.

mfg

Kommentar von strawberry90,

Vielen Dank aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter. Ich brauche Fakten über die politische Einstellung, Subkulturen, Verhaltensweisen...

Kommentar von user735,

Schau Dir den Film an. Es sprengt hier den Rahmen, denn da könnte ich ein Buch schreiben. Ich bin die Generation was man die 2. Generation der 68er nennt. Dazu ist mein Onkel in der WG in der Buchtstraße gewesen (Insider wissen das es die Quelle der RAF war mir Andreas (Bader) und Ulrike (Meinhoff) ... Du musst also schon über den Tellerrand schauen!

Ich habe Dir mehr als ein Sprungbrett für Deine Arbeit gegeben ... Du kannst mich aber auch bezahlen! Es ist aber Deine Arbeit.... ich habe es gelebt und auch meine Rechnung bezahlt dafür. Glaub mir das es nicht einfach war. Ich kann Dir nur eines verraten ... es war jede Sekunde Wert so zu leben und das lebe ich auch heute noch.

Fast bürgerlich und zwei Kinder die erfolgreich sind und im Leben stehen, aber nie das soziale aus den Augen verloren haben. Auch ich arbeite teilweise kostenlos um anderen Menschen zu helfen.

Wir waren halt anders und werden es immer sein.

Wenn Du den Film schaust, so kommt doch tatsächlich einiges rüber. Die Realität war um einiges härter und auch die Subkultur ist für heutige Verhältnisse nicht zu vergleichen.

Das zu erklären wäre eine Biographie und sprengt eben den Rahmen hier.

Du kannst mich PN anschreiben und vielleicht habe ich sogar Interesse etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.

mfg

Kommentar von strawberry90,

Jetzt bin ich neugierig :D Wie kann man denn hier eine Nachricht schicken???

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten