Frage von krone151, 26

Jugendkultur DDR/BRD?

Ich muss eine GFS über die Jugendkultur in der DDR und der BRD machen. ich weiß aber nicht in welche Punkte ich diese Presentation gliedern soll. Habt ihr da Ideen wie ich sie gliedern soll ?

Antwort
von guinan, 20

0) Vorstellen der Gliederung, Handout austeilen

1) Definition Jugendkultur

2) Skins, Punk, Gruftis, ...

3) populäre Jugendmusik und ihre Vertreter (mit Hörbeispielen)

4) kirchliche Jugendarbeit, Jugendweihe oder FDJ

5) politische Einflussnahme

6) Ost-West- Bilderquiz (Bilder ausdrucken, jedem eins geben und auf Plakaten ost und west ankleben lassen. Ob alles richtig gemacht wurde?)



Kommentar von krone151 ,

Ok kling gut werde paar Sachen davon einbauen. Vielen Dank !:)

Antwort
von horzrider, 14

HJ also die Hitlerjugend...War eine Art Verein....für Ausflüge, geländespiele usw.

Kommentar von krone151 ,

Das war ein paar Jahre früher xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten