Frage von Dumbo12345, 29

Jugendkonto bei der Sparkasse Rhein-Nahe,Online-Banking via Internet freischaltbar?

Kann ich bei einem Jugendgirokonto das Online-Banking über die Seite freischalten oder muss ich dafür in eine Filiale gehen und das mit denen klären ?

Antwort
von CharlieBr0wn, 7

Hallo Dumbo,

die Sparkasse Rhein-Nahe unterstützt die Möglichkeit der Online-Freischaltung. Unter dem bereits von Dir geposteten Link kannst Du ganz einfach die Online-Banking-Freischaltung beauftragen.

Sobald Du alle Infos angegeben hast und online die Freischaltung beauftragt hast, kommt ein Brief mit dem Online-Banking-Vertrag zu Dir nach Hause.

Da du noch minderjährig bist, müssen auch deine Eltern auf dem Vertrag unterschreiben und zustimmen, dass Du auch online deine Bankgeschäfte erledigen kannst.

Sobald die Unterlagen (mit Unterschrift deiner Eltern und von Dir) wieder vollständig an die Sparkasse zurückgeleitet wurden, wird dein Zugang aktiviert und Du kannst ihn nutzen.

Die Zugangsdaten kommen entweder bereits mit den Vertragsunterlagen oder nach dem zurückschicken des Vertrages (ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich).

Mein Tipp aber an Dich:  Am besten schaust Du mit einem deiner Eltern in der Sparkasse vorbei. Du musst dich nämlich entscheiden, wie du online "unterschreiben" willst.  Immer wenn Du eine Überweisung o.ä. eintippst, musst Du diesen Auftrag  mit einer Transaktionsnummer (=TAN) unterschreiben. Die Tan kannst du mit einem kleinen Kästchen (=Tan-Generator), per SMS-Empfang oder per pushTan-App empfangen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Viele Grüße :)

P.S.: Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich über ein Danke, einen Daumen hoch oder sogar über die hilfreichste Antwort freuen!

Antwort
von Jewi14, 19

Da musst du schon persönlich erscheinen und nimm deine Eltern mit, da du minderjährig bist.

Antwort
von noname68, 14

nicht nur so ein jugendkonto, sondern jedes muss man persönlich bei einer bank oder sparkasse eröffnen und "freischalten"

Kommentar von Dumbo12345 ,

Nein,also bei aller Art von Konten ist es wahrscheinlich nicht so.
Sonst gäbe es diese Seite wahrscheinlich nicht : https://www.sparkasse-rhein-nahe.de/de/home/service/online-mobile-banking.html?n...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community