Hallo,
Habe mal eine Frage vllt hat ja jemand schon damit Erfahrungen gemacht oder Arbeit zufällig auf der Bank :)
Und zwar folgendes habe seit 2 Jahren ein Jugend Konto nun bin ich schon über 18 Jahre (und bin noch 3 Monate Praktikant mit Einkommen von ca 450€ monatlich.) Ich würde gerne mein Konto von Jugend zu normalen "umschreiben" lassen, habe aber erfahren das es nicht möglich ist da man eine fixe Einkomensquelle braucht.
Mir geht es nämlich ziemlich auf die Nerven das ich nicht überziehen kann und manchmal in einen Monat mehrere Rechnungen kommen für Versicherung etc.. und halt alles aufeinmal und das geht sich nicht aus und deshalb Mahnungen bekomme weil man bei einen Jugend Konto nicht ins Minus kommen darf.
Um es auf den Punkt zu bringen .. Meine Frage:
Kann man es zu einen "normalen" Konto machen lassen, ohne eine "fixe" Einkommensquelle zu haben?
Du bist über 18 Jahre und hast ein Einkommen = ein Dispositionskredit (sei es drumm in welcher Höhe) sollte im Normalfall möglich sein. Einfach zur Bank gehen und um die Dispokreditlinie bitten. Die durchschnittlichen Kosten für den Dispo bei Direktbanken kannst Du auf http://www.kostenlose-girokonten.com/girokonto-mit-dispositionskredit.html nachprüfen.
Servus, ob das geht hängt wohl entscheidend von deiner Bank ab. Wenn du's unkompliziert haben willst, eröffne dir zusätzlich zum Jugendkonto ein Online-Girokonto wie z.B das von der DKB. Mehr Details dazu gibts da: http://kuerzer.de/IulKSUv0c Ohne monatlichen Mindesteingang wird dir auch n Dispo gewährt. Zumindest isses bei mir so... Hoffe, ich konnte dir behilflich sein. LG
Also bei mir ging das ohne fixe Einkommensquelle. Ich hab allerdings die Voraussetzungen fürs Jugendkonto nicht mehr erfüllt, da Schule zu Ende und Studium erst später, nicht direkt danach.
Hallo! Schaue mal unter www.info-kredit.com/dkb.php rein, da erhältst du viele Informationen. Ich kann dir das Girokonto von der DKB sehr empfehlen, es ist kostenlos, du brauchst keine Kontoführungsgebühren bezahlen und die Bank hat schon viele Auszeichnungen erhalten. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Bank gemacht.