Frage von Kapboll, 54

Jugendjobs für 13-14 jährige?

Hi, Ich (13) Jahre wollte mal fragen ob es in Oldenburg (Niedersachsen) Jobs gibt bei denen man sich ein bisschen Taschengeld dazu verdienen kann :D. Ich habe schon mit diversen Leuten gesprochen doch habe noch nichts gefunden. Ein Freund von mir hatte Glück und ist in einem Blumengeschäft untergekommen aber leider ist da kein Platz mehr. Er wird nach dem Mindestlohn bezahlt also 8.50€ und das obwhol man Minderjährige ja nichtmal danach bezahlen muss. Ich wollte fragen ob jemand jobs kennt die ich machen könnte oder ob es jemanden gibt der selber nach einer Aushilfe sucht. Ich bin fast 14 also sollte das Alter kein Problem darstellen sofern die Jobs unter 16-18 sind =). Danke im Vorraus!! Ps: Von der NWZ habe ich schon gehört dass sie Leute einstellen allerdings weiß ich von persöhnlichen Kontakten das man da ziehmlich übern Tisch gezogen wird :/.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 36

Mit 14 darfst du nur 2 Stunden arbeiten. Daher geht eig. Nur zeitungaustragen

Kommentar von Kapboll ,

Pro Woche?

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Nein, zwei Stunden am Tag, außer Sontag, da darfst du nicht. Mit 15 darfst du dann 8 Stunden am Tag arbeiten

Antwort
von Borowiecki, 32

Vielleicht bei Bauer ? Auf die Plantage ? Bei Pferden Hof helfen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten