Frage von KomischerLappen, 22

Jugendherbergen nur mit "Jugendherbergeausweiß"?

Hi. Ich und ein Kumpel von mir wollten in den Ferien mal einfach so mit der Bahn irgendwo hin fahren...eigentlich Zelten wir nur aber wir wollten zur Sicherheit nochmal wissen wie das mit den Jugendherbergen in Deutschland ist... Braucht man dazu einen Jugendherbergendausweiß oder so was?

Antwort
von Rolf42, 12

http://www.jugendherberge.de/de-DE/mitgliedschaft/infos

Unsere Jugendherbergen stehen allen Menschen offen. Ob alt oder jung. Aber bei uns gilt „members only“. Wer in einer Jugendherberge übernachten möchte, muss Mitglied sein. Im Deutschen Jugendherbergswerk oder in einem ausländischen Jugendherbergsverband. Die DJH-Mitgliedskarte ist der Schlüssel dazu. Um günstig zu übernachten - in rund 500 Jugendherbergen allein in Deutschland und 4.000 Jugendherbergen weltweit.

Antwort
von morris21JH, 15

Der Ausweis muss käuflich erworben werden. Er bietet Vorteile wie z.B Rabatte und so weiter.  Das ist aber kein Muss. 

Kommentar von morris21JH ,
Antwort
von Jakob1, 8

Ja, den brauchst du. Er ist 1 Jahr gültig

Kommentar von KomischerLappen ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community