Lohnt sich die Übernachtung in JH noch? Ich hab erschrocken die Preise zur Kenntnis genommen. Ist doch nicht mehr billiger als ein einfaches Hotel, wenn man zu zweit fährt. Und dazu muß man erst noch einen Jahresausweis kaufen. Was sind denn nun die Vorteile bei Übernachtung in Jh? Nutzt das jemand von Euch?
Antworten (3)
-
1Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Also in der JH am Zoo in Berlin kannst du mit Ausweis für 10 Euro übernachten. Wenn das fürs Stadtzentrum nicht billig ist, dann weiß ich auch nicht...
In London kann man in Hostels auch ohne Ausweis übernachten. Der Komfort lässt zu wünschen übrig (Dusche auf dem Flur, Doppelstockbetten, eventuelles Geziefer), aber wenn es um den Preis geht, unschlagbar. Preis-wert.
-
0Antwort von
jojo3jojo3
Also hier an der Nordseeküste und auf den Inseln Borkum, Juist und Norderney lohnt sich die Übernachtung in einer Jugendherberge für Erwachsene schon noch. Bei Familien sieht es meiner Meinung nach schon etwas anders aus, da die Vergünstigungen nur für Kinder bis 6 Jahren gelten, ab da zahlen sie auch schon den vollen Preis. Dann würde sich eine Ferienwohnung bestimmt schon eher rentieren. Aber da muß man sich dann halt auch wieder selbst um die Verpflegung kümmern.
-
0Antwort von
silvhei Das hab ich auch festgestellt; wir haben schon mal in Daun, München, Koblenz und Duisburg übernachtet. Für das was man heute in den meisten JH zahlt, kann man auch in einen 2- oder 3-Sterne-Hotel übernachten. Gibt ja genügend Hotelportale im Internt, über die man suchen kann. Da krieg ich ein Frühstück, das Bett ist bezogen....
-
Ja, 10 Euro ist natürlich super. Ich wollte nach Dortmund, da sollten wir für 2 Pers. 56 uro bezahlen.
28 Euro pro Person... Was verglichen mit einem Hotel oder einer Ferienwohnung- oder Zimmerfrei-Übernachtung auch noch sehr günstig ist. Zumal für Dortmund!
Also wir haben dann ein Hotel genommen in der Dortmunder Innenstadt, Doppelzimmer mit Frühstück, Bad mit Badewanne, TV für gesamt 60 Euro.