Frage von grungekatex, 71

Jugendherberge ohne klasse?

Kann man in eine Jugendherberge ohne eine Klasse gehen? Also privat sozusagen?

Antwort
von Rockuser, 35

Ja, das geht bei den meisten. Schau nach der Homepage der Herberge, oder Ruf dort an. Die haben nicht immer Plätze frei.

Antwort
von derhandkuss, 22

Ja, Du kannst dort auch als Einzelperson übernachten. Meines Wissens nach musst Du hier aber Mitglied sein:  http://www.jugendherberge.de/de-DE/mitgliedschaft/infos

Kommentar von grungekatex ,

Ich bin aber nicht aus Deutschland.

Antwort
von Rolf42, 14

Das geht selbstverständlich.

Du musst aber dazu Mitglied des Deutschen Jugendherbergswerks oder eines ausländischen Jugendherbergsverbandes sein.

http://www.jugendherberge.de/de-DE/FAQ/Mitgliedschaft

Antwort
von DaslebendeWesen, 34

Ja kann man, ich weis  nicht ob man irgendwo Mitglied sein muss, aber allgemein geht das.


Kommentar von grungekatex ,

Und darf man wenn man eine Begleitperson über 16 mit hat aber niemand volljährigen?

Kommentar von DaslebendeWesen ,

Ja, du solltest dich aber vorher bei der Jugendherberge melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community